Neues vom Anfänger

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Jürgen Wirtz
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Neues vom Anfänger

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo
Ich habe mal einen Drehkugelschreiber angefertigt ist ein Geschenk .
SL730024.JPG
Leider liegt mir das fotografieren nicht so .
Liebe grüße Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Neues vom Anfänger

Beitrag von badener »

Hallo Jürgen,

…..das sieht doch schon mal gut aus. Verrate uns mal welchen Bausatz du für den Schreiberling verwendet hast. Wie du die Oberfläche behandelt hast, würde mich auch interessieren.

Mit dem Fotographieren hat ja jeder seine eigene Vorstellung. Auch da wirste immer besser. :prost:

Schöne Feiertage und guten Rutsch ins 2019

wünscht Dir

Fritz
Jürgen Wirtz
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: Neues vom Anfänger

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo Fritz
Leider weiß ich nicht mehr wie der Bausatz heißt , ein sehr günstiger aus den NL , ich glaube 1,95 bei einer Abnahme von 10 Stück.
Ich wollte als Anfänger nicht gleich zu teuer an die Sache rangehen .
Vor dem letzten Schnitt habe ich CA Kleber aufgetragen , lufttrockenen dann der letzte Schnitt mit dem Meißel .
Geschliffen bis 320 . 5 X versiegelt mit CA Kleber und nass geschliffen bis 5000 .
Zum Schluss Karnaubawachs min 2 X und poliert.
LG Jürgen
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“