Pfeffermühle Nussbaum

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Freddy_HF
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 15:27
Name: Freddy
Drechselbank: Twister Eco

Pfeffermühle Nussbaum

Beitrag von Freddy_HF »

So ich möchte euch meine erste Mühle präsentieren, Nussbaum mit CrushGrind. Werde sie meinem Vater schenken, er wünschte sich eine Pfeffermühle zu Weihnachten. Unten ist leider eine kleine Macke aber ich bin für eins meiner ersten Teile sehr zufrieden. Habe mit allem einen kompletten Samstag gebraucht. Habe mit Forstnerbohrern gehöhlt und mit „foodsave finish“ und Drechslerwachs behandelt...
371625A7-C5C5-477C-9291-03D0F56F2138.jpeg
7702C068-B541-48E1-AE79-CE613C01A5C1.jpeg
3697D199-E49B-40AE-8319-47CE7D943967.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Freddy
uwe1956
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 17:29
Drechselbank: Midi -350 FU

Re: Pfeffermühle Nussbaum

Beitrag von uwe1956 »

Hallo Freddy,
da wird sich Dein Vater sicher freuen .
Als Erstlings Werk , gelungen und für den Mut
die Mühle von unten zu zeigen :respekt:

L.G. Uwe
Zu wenige verfügen über eine der wichtigsten sozialen Fähigkeiten; Gönnen können
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Pfeffermühle Nussbaum

Beitrag von Fischkopp »

Moin Freddy,
sieht doch sehr gut aus
:.: :.: :.:
schönes Geschenk.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Pfeffermühle Nussbaum

Beitrag von finn2012 »

Freddy,

super Geschenk und danke fürs zeigen.

Viele Grüße

Uli
tomtom
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 19:08
Drechselbank: alpha optimo 200

Re: Pfeffermühle Nussbaum

Beitrag von tomtom »

:respect: wann kommt die anleitung
gruss tom
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Pfeffermühle Nussbaum

Beitrag von DirkM »

Hallo Freddy,


Die erste Mühle ist immer etwas besonderes und einmalig.
Das ganze überlegen was wann und wie in welcher Reihenfolge....Dann auch noch die Form.
Ich finde deine Erste sehr gelungen.
Mit Macke.... Schwamm drüber oder schleifen...

Dein Vater wird die Geschichte der Entstehung erfreuen und dann die Besonderheit des Werkes zu schätzen wissen.

Gruß aus Brühl
Dirk
Freddy_HF
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 15:27
Name: Freddy
Drechselbank: Twister Eco

Re: Pfeffermühle Nussbaum

Beitrag von Freddy_HF »

Danke euch allen für das postive Feedback. ich vermute die kleinen Fehler werden meinem alten Herren nicht auffallen, zudem ist es ja auch ein Gebrauchsgegenstand ...

Das gute Stück ist jetzt verpackt und ich freue mich schon es zu verschenken!
Beste Grüße
Freddy
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“