Seite 1 von 1

Deko - Schale die 3.

Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 17:52
von Hael
Hallo Zusammen,
nach meinen 2 ersten Deko- Schalen hab ich jetzt eine 3. gemacht die ich jetzt so lassen werde wie auf den Bildern.
Die ersten 2 habe ich dunkel gebeizt und das innere, mit mäßigen Erfolg mit Blattsilber belegt.
Dieses Exemplar ist jetzt nur mit Leinöl behandelt.
Leider weis ich hier nicht um welches Holz,es sich handelt. Sehr enge Jahresringe und sehr hart. Ich vermute Rüster.

Schöne Grüße
Heinz
image.jpeg
image.jpeg

Re: Deko - Schale die 3.

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 09:44
von Drechselfieber
Hab ihr die übersehen.

Die hat einen :.: :.: :.: verdient.

Re: Deko - Schale die 3.

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 09:54
von Faulenzer
Hartmut hat Recht, die habe ich übersehen. :Sauer:

Heinz,

die ist dir gelungen. :Pokal: :Pokal:

Die rauhe Sägeschnittfläche passt wunderbar zu der ansonsten glatten Oberfläche. :Pokal:

Holz vielleicht Robinie?

Re: Deko - Schale die 3.

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 09:59
von Mr. Wood
Sehr schön Heinz :.:
Ist das eine Wackelschale?

Re: Deko - Schale die 3.

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 10:09
von klaus-gerd
ausgesprochen gut
KG

Re: Deko - Schale die 3.

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 18:14
von Jens
Hallo Heinz,

warum nur Deko? Du kannst doch etwas hinein legen.

Sehr schön, auch mir gefällt der Kontrast.

Gruß
Jens

Re: Deko - Schale die 3.

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 20:04
von Hael
Hallo zusammen,
vielen, vielen Dank für den Zuspruch. Das motiviert mich sehr :danke:
Beim Holz vermute ich mittlerweile das es Esche ist. Diesmal auch trocken. Es hat viele Jahre als Hackstock gedient.
Eine Wackelschale ist es nicht! Ich mache immer noch einen Rezess den ich dann ausmale.
Dekoschale hab ich mir selbst ausgedacht weil der Rand unnötig dick ist.
Liebe Grüße
Heinz