Kleinkindspielzeug

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Kleinkindspielzeug

Beitrag von jesse »

Für meinen Neffen brauchte ich etwas zum Spielen. Jetzt ist es ein Steckpiel geworden.
Material 3 - Schichtfichtenplatte uns Fichtenbauholz. Zuerst wollte ich einen Kegeldrechseln und dann die Scheiben abstechen. Der Kegel war nich ganz gut, bei abstechen wurde es Murks. Also auf Plattenabfälle umgestiegen.

Die Farbe sind Wachsmalstifte, die ich ans drehende Holz gedrückt und dann mit einem Lappen abgeschmolzen habe. Dann das selbe noch einmal mit Bienenwachs.
So sollte es kein Problem sein, wenn der Junge die Scheiben als Zahnungshilfe verwendet.

Leider sind mir die Proportionen nicht ganz geglückt. Aber der Junge wirs noch nicht merken,...

Gruß Jens
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Kleinkindspielzeug

Beitrag von jesse »

Tja, jetz noch die Bilder,...

Ich musste leider noch einmal einspannen, daher die Druckstellen am Zapfen. Aber bald werden da kleine Bissspuren sein,....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Kleinkindspielzeug

Beitrag von Drachenspan »

Hmmmm...
Jens ein oder zwei fotos wären jetzt gut. :-D
stefan
drachenspan
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Kleinkindspielzeug

Beitrag von Drachenspan »

das war jetzt fix
Stefan
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Kleinkindspielzeug

Beitrag von Schaber »

Fix und schön bunt!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kleinkindspielzeug

Beitrag von Drechselfieber »

Schön, muss ja nicht alles aus Plaste sein. :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Georg Michael
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 18:49
Name: Georg Klein
Drechselbank: VL300 und VL150
Wohnort: Bielefeld

Re: Kleinkindspielzeug

Beitrag von Georg Michael »

Sehr schön,
gedrechseltes Kinderspielzeug ist immer eine dankbares Geschenk
Grüße aus Bielefeld
Gg :.: :.: :.: :.:
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“