Schüssel aus Birke - mit sauberem Fuß

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 44
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:14
Name: Achim
Zur Person: Hobbyholzwerker, Familienvater, Autor, Marketingman - in beliebiger Reihenfolge :-)
Drechselbank: Twister FU-180

Schüssel aus Birke - mit sauberem Fuß

Beitrag von AchimS »

Hallo miteinander,

heute habe ich das letzte Birkenstückchen verdrechselt. Es ist eine Schüssel geworden, deren Form mir selbst ganz gut gefällt - was meint ihr?

IMG_5739.JPG
IMG_5740.JPG
IMG_5743.JPG

Den Fuß habe ich diesmal ein bisschen sauberer gemacht, Zapfen abgedreht, leicht nach innen gewölbt, sodass die Schüssel nur auf einem 2-3mm breiten Ring steht.

Viele Grüße
Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“