Seite 1 von 1

Noch eine Übung

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 17:01
von Ecki
Hallo,
habe mal eine andere Form probiert.
Durchmesser 21,5 cm, Höhe 6,5 cm. nur geölt.
Gruß Ecki

Re: Noch eine Übung

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 18:08
von joschone
Sieht gut aus! :.:
Was ist das denn für ein Holz?

Re: Noch eine Übung

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 18:24
von Ecki
Was für ein Holz das ist weiss ich nicht, war bei dem Stapel dabei, den ich vom Tischler mitnehmen durfte.
Von der Struktur, den Spiegeln und der Verarbeitung her könnte es Eiche sein.
Habe aber, obwohl ich in meinem Leben schon sehr oft Eiche verarbeitet habe, noch nie so dunkle, rötliche gehabt.
Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber.
Gruß Ecki

Re: Noch eine Übung

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 19:04
von Spessarträuber
Hallo Ecki,

gefällt mir. Gute Arbeit! :.: :.:
Ja, könnte Eiche sein, das rötliche ist allerdings ungewöhnlich, sieht aus wie mit gelöschtem Kalk behandelt, dann bekommt Eiche eine rötliche Farbe.

Gruß
Andreas

Re: Noch eine Übung

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 19:25
von Ecki
Ich habe nichts dran gemacht. Das Bohlenstück war unscheinbar, noch sägerau wie aus dem Sägewerk. War selber überrascht.
Gruß Ecki

Re: Noch eine Übung

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 10:31
von Fischkopp
Moin Ecki,
sieht sehr gut aus...
:.: :.: :.:
an Eiche glaube ich in dem Fall allerdings nicht :-S
Gruß
Alois