Schale oder Dose - Experiment mit anderem Naturrand

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Schale oder Dose - Experiment mit anderem Naturrand

Beitrag von Greenhoorn »

Da ich mangels Kettensäge das Holz zur Vorbereitung spalte, kam mir die Idee, beide Hälften gemeinsam zu bearbeiten. Dabei entstand dann diese „Dose“ oder zwei Schalen. Irgendwann musste ich mit der Endbearbeitung aufhören, da mir die Spannmöglichkeiten ausgingen.
18 x14 cm Eiche geschliffen bis 240 und poliert.
Frohes neues Jahr
Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Schale oder Dose - Experiment mit anderem Naturrand

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

das ist eine tolle Idee :.:

Da kann man bestimmt noch mehr draus machen - bin schon auf die nächste gespannt ...

LG,
marco
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Schale oder Dose - Experiment mit anderem Naturrand

Beitrag von Drechselfieber »

Gut gemacht.

Da du ja in meiner Nachbarschaft wohnst, kannst du dich mal melden,
dann gehen dir die Ideen zum Spannen nicht aus.

Du hast eine Pn.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Schale oder Dose - Experiment mit anderem Naturrand

Beitrag von bernie »

Hallo Georg,
auf solch eine Idee ist noch gar keiner gekommen.Klasse! :.:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“