Habe mal etwas geübt.

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Habe mal etwas geübt.

Beitrag von Ecki »

Hallo,
habe am Wochenende mal etwas geübt.
Das ist daraus geworden:
Schale: 26 cm Durchmesser, 7 cm Hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Habe mal etwas geübt.

Beitrag von GentleTurn »

Ja, das gefällt mir. Verrätst Du mir, was für ein Holz das ist?
Bin da ja eher ein Laie...
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Habe mal etwas geübt.

Beitrag von Ecki »

Das ist Eiche. Habe ich aber etwas geräuchert.
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Habe mal etwas geübt.

Beitrag von Faulenzer »

Die sieht schon richtig gut aus. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Habe mal etwas geübt.

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Ecki,

schön geräucherte Eiche. Ich finde, die Schale ist Dir prima gelungen, insbesondere die aufwändige Bearbeitung des Fußes, :.: :.: :.: .

Ich denke, etwas mehr Tiefe wäre möglich gewesen. Das kann aber auch nur auf dem Foto so wirken.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“