Seite 1 von 1

Hier dann mal meine Erstlingswerke

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 07:51
von MaveC
Ich bitte um viel Nachsicht😕da das Selbststudium doch sehr viele Überraschungen für mich bereithält..für Tips und Vorschläge bin ich immer zu haben😎🖒

Re: Hier dann mal meine Erstlingswerke

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 19:46
von Ecki
Hallo.
ich bin Anfänger und kann mir kein Urteil erlauben. Aber ich finde das man sein Ziel verfolgen sollte für sich selbst. Beim Üben ist das Ergebnis erstmal zweitrangig.
Es zählt die Erfahrung die man sammelt. Je mehr Erfahrung im Umgang mit Werkzeug und Werkstoff um so besser werden die Teile.
Ich persönlich mag es lieber wenn Griffe sich leicht schräg nach hinten etwas verdicken. ( Geschmacksache )
Gruß Ecki

Re: Hier dann mal meine Erstlingswerke

Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 14:14
von GentleTurn
Moin,

immer weiter Späne verursachen. Jeder Schnitt bringt uns voran.
Bei den Griffen bleibt die Frage, ob die Anwender damit klar kommen. Bei Häkelnadeln steht die Funktionalität im Vordergrund. Meine Frau strickt mehr, aber Häkeln kann sie auch. Gleichwohl sind die Nadeln, die sie bislang genommen hat, dünner. Insofern die Anmerkung zur Zweckmässigkeit.

Ansonsten kann ich keine erwähnenswerten "Macken" entdecken.

Re: Hier dann mal meine Erstlingswerke

Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:53
von Schaber
Chris, das wird!
Gruß
Jürgen

Re: Hier dann mal meine Erstlingswerke

Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 16:24
von MaveC
Vielen Dank für die rege Kritik und die vielen Anregungen..
Es stimmt beim Häkeln kommt es auf den Anwender an..und da im Handel vorzugsweise dünne Nadeln mit kaum ergonomischen Griffen zu finden sind kam mir der Gedanke..
Mittlerweile werden sie sich etwas dünner😎😊aber ich bin noch zu ungeschickt und so fliegt mir dann ab und zu auch mal ein kantel um die Ohren wenn ich zu schnell zu viel will 🤔😊
Aber da ich hier bei euch gut aufgehoben bin..mache ich weiter😎😎
Und ich hätt nie gedacht das mir das Drechseln mal so viel Spaß machen würde!! !