Hier dann mal meine Erstlingswerke

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
MaveC
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 09:21
Name: Chris
Drechselbank: Holzstar

Hier dann mal meine Erstlingswerke

Beitrag von MaveC »

Ich bitte um viel Nachsicht😕da das Selbststudium doch sehr viele Überraschungen für mich bereithält..für Tips und Vorschläge bin ich immer zu haben😎🖒
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Hier dann mal meine Erstlingswerke

Beitrag von Ecki »

Hallo.
ich bin Anfänger und kann mir kein Urteil erlauben. Aber ich finde das man sein Ziel verfolgen sollte für sich selbst. Beim Üben ist das Ergebnis erstmal zweitrangig.
Es zählt die Erfahrung die man sammelt. Je mehr Erfahrung im Umgang mit Werkzeug und Werkstoff um so besser werden die Teile.
Ich persönlich mag es lieber wenn Griffe sich leicht schräg nach hinten etwas verdicken. ( Geschmacksache )
Gruß Ecki
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Hier dann mal meine Erstlingswerke

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

immer weiter Späne verursachen. Jeder Schnitt bringt uns voran.
Bei den Griffen bleibt die Frage, ob die Anwender damit klar kommen. Bei Häkelnadeln steht die Funktionalität im Vordergrund. Meine Frau strickt mehr, aber Häkeln kann sie auch. Gleichwohl sind die Nadeln, die sie bislang genommen hat, dünner. Insofern die Anmerkung zur Zweckmässigkeit.

Ansonsten kann ich keine erwähnenswerten "Macken" entdecken.
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Hier dann mal meine Erstlingswerke

Beitrag von Schaber »

Chris, das wird!
Gruß
Jürgen
MaveC
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 09:21
Name: Chris
Drechselbank: Holzstar

Re: Hier dann mal meine Erstlingswerke

Beitrag von MaveC »

Vielen Dank für die rege Kritik und die vielen Anregungen..
Es stimmt beim Häkeln kommt es auf den Anwender an..und da im Handel vorzugsweise dünne Nadeln mit kaum ergonomischen Griffen zu finden sind kam mir der Gedanke..
Mittlerweile werden sie sich etwas dünner😎😊aber ich bin noch zu ungeschickt und so fliegt mir dann ab und zu auch mal ein kantel um die Ohren wenn ich zu schnell zu viel will 🤔😊
Aber da ich hier bei euch gut aufgehoben bin..mache ich weiter😎😎
Und ich hätt nie gedacht das mir das Drechseln mal so viel Spaß machen würde!! !
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“