Seite 1 von 1

das erste Mal Schlagmetall

Verfasst: Mittwoch 9. August 2017, 14:27
von Mac*Murphy
Hallo Zusammen,

wie schon im Titel erwähnt möchte meinen ersten Versuch mit Schlagmetall zeigen.
Unter Anleitung von Christine und Bernd war das gar nicht so schwer, natürlich noch weit weg von Perfektion.

FK_IMG_6665.jpg
FK_IMG_6667.jpg
FK_IMG_6669.jpg
FK_IMG_6670.jpg
FK_IMG_6671.jpg

Re: das erste Mal Schlagmetall

Verfasst: Mittwoch 9. August 2017, 18:14
von Wolfram
Hast Du dafür Essigbaum vendet ?

Sieht gut aus !

Gruß vom

Wolfram

Re: das erste Mal Schlagmetall

Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 06:52
von Mac*Murphy
Ja, ist Essigbaum. :.:

Gestern hatte ich noch eine Erleuchtung als das Schälchen auf dem Tisch stand und die Sonne rein schien. B-)

Re: das erste Mal Schlagmetall

Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 08:57
von bernie
Hallo Frank,
was stelle ich mir unter Schlagmetall vor? Ich kenne das nicht.
Ist das gefäß von innen mit einer dünnen Blechplatte ausgeschlagen?

Re: das erste Mal Schlagmetall

Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 09:35
von Faulenzer
Bernie,

ist wie Blattgold. Nur nicht aus Gold, etwas dicker und viel billiger. Wird in kleinen Stücken auf die vorher mit
Kleber eingestrichene Oberfläche gelegt.

Re: das erste Mal Schlagmetall

Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 10:26
von Helmut-P
Hallo Frank,

auf dem Handy sah es aus wie eine Kugel mit goldenem Deckel :evil: , aber auf dem PC sieht man erst, wie toll das geworden ist :.: :.: :.: .
Innen goldener Essigbaum - eine tolle Kombination.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: das erste Mal Schlagmetall

Verfasst: Samstag 12. August 2017, 08:52
von Fischkopp
eine sehr gelungene Kombination...
:.: :.: :.:
und so etwas nennt sich dann Anfänger, ha ha ha
:prost
Gruß
Alois