geschnitzter Anhänger

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
sam9
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2017, 08:16
Zur Person: Ich habe letztens einen Schnitz-Kurs belegt, eigentlich nur weil ein Freund unbedingt hinwollte. Mir hat es aber total gefallen, daher möchte ich jetzt mehr mit Holz machen. Möge mir das hier im Forum gelingen! ;)
Drechselbank: noch keine
Wohnort: München

geschnitzter Anhänger

Beitrag von sam9 » Mittwoch 24. Mai 2017, 07:28

Mein bestes Werk bisher, ein Flügelanhänger aus Ahorn.
Aktuell bastle ich sehr gerne schmucktechnisch herum, vor allem da meine Freundin sich darüber besonders freut ;)
Inspirationen hole ich mir von diversen Schmuckseiten, ich glaube den Flügelanhänger habe ich hier gesehen.
Wie in meiner Bio zu lesen ist habe ich vor einiger Zeit einen Schnitzkurs besucht und da meine ersten Erfahrungen in der "Holz-Verarbeitung" gesammelt.
Demnächst hoffe ich, weitere Kurse in anderen Bereichen belegen zu können, Ergebnisse werden natürlich hier geteilt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SCHWARZSTEVE
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25
Wohnort: Arnsberg 59759

Re: geschnitzter Anhänger

Beitrag von SCHWARZSTEVE » Donnerstag 25. Mai 2017, 06:31

Finde ihn sehr gelungen und die proportionen passen auch, obwohl ich denke das er noch sauber geschliffen werde muss. Ich habe aber keine Ahnung vom schnitzen. Finde es nur schade, das es nur keine weiteren Kommentare gibt :zweifel:
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 1031
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: geschnitzter Anhänger

Beitrag von Dresi » Donnerstag 25. Mai 2017, 08:31

Hallo Sam,
dein Flügelanhänger ist dir sehr gut gelungen. :.:
Mit was hast du ihn behandelt?
Gruß Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4427
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: geschnitzter Anhänger

Beitrag von Schaber » Donnerstag 25. Mai 2017, 15:40

SCHWARZSTEVE hat geschrieben:Finde ihn sehr gelungen und die proportionen passen
So isses!
Und die Oberfläche ist auch okay!
Rundum gelungen. In Dir steckt Potential!
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6635
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: geschnitzter Anhänger

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 30. Mai 2017, 15:23

Schmuckes Ding. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast