Seite 1 von 1

Rosenholz + Edelstahl

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2015, 14:49
von Rainer Bucken
Hallo zusammen,
Rosenholz + Edelstahl (Bausatz von Gerhard):
IMG_9235.JPG
IMG_9237.JPG
Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Rosenholz + Edelstahl

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2015, 19:23
von Veit78
Hallo,

Der Ring gefällt mir. :Pokal:

Gruß Jürgen

Re: Rosenholz + Edelstahl

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2015, 19:30
von Drechselfuchs
Hallo Rainer,
da wir uns kennen frage ich die Bilder sind unglücklich gamacht.
Die Ringe sehen trotzdem gut aus.
Weiter so.
Heinz-Rudolf

Re: Rosenholz + Edelstahl

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2015, 19:36
von Rainer Bucken
Hallo Heinz-Rudolf,
Du hast vollkommen recht! Die Bilder sind "schnell" gemacht worden, ohne Zusatzbeleuchtung etc. (Schattenbildung ...).
Musste mich beeilen, der Ring ist schon weg. ;-)

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Rosenholz + Edelstahl

Verfasst: Montag 7. Dezember 2015, 10:47
von rrsimmba
feine Arbeit!

Re: Rosenholz + Edelstahl

Verfasst: Montag 7. Dezember 2015, 11:27
von GerhardL
Hallo Rainer

Saubere Arbeit - gut gelungen.

Hast du nach meiner Bauanleitung gearbeitet.
Wenn Ja, bitte um Nachricht, ob alles so funktioniert hat.
Sonst passe ich die Bauanleitung entsprechend an.

Jetzt geh' ich wieder zum Weihnachtsmarkt
Schönen Tag
GerhardL

Re: Rosenholz + Edelstahl

Verfasst: Montag 7. Dezember 2015, 20:34
von Rainer Bucken
Hallo zusammen,
vielen Dank, für die positiven Rückmeldungen.

@Gerhard:
Ich habe ähnlich deiner Arbeitsanweisung gearbeitet und es funktioniert ohne Probleme.

Ringe drechsele ich immer aus Querholz (habe damit bessere Erfahrungen gemacht) und verwende daher eine 10er Schalenröhre.
Den Rohling spanne ich ohne Restholz ein, drehe erst die eine Hälfte rund, spanne dann um und bearbeite dann die 2. Hälfte. Ansonsten wie schon gesagt sehr ähnlich zu deiner Arbeitsanweisung. :prost:
Ich öle die Ringe nur, erstens mag ich "Hochglanz" nicht und zweitens lassen sich später Gebrauchsspuren einfacher entfernen.

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Rosenholz + Edelstahl

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2015, 23:47
von Helmut-P
Hallo Rainer,

der Ring sieht toll aus. Ich kann mich auch mit den hochglänzenden Lacken / Oberflächen nicht so richtig anfreunden und nehme meistens Harwachsöl von Clou.
Ringe habe ich noch nicht probiert, weil ich glaube, dass ich dafür keine Abnehmer hätte. Vielleicht probiere ich es demnächst einfach mal aus :-).

Freundliche Grüße nach Wachtendonk
Helmut

Re: Rosenholz + Edelstahl

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:10
von Spessarträuber
Hallo Rainer,

super Arbeit, gefällt mir sehr gut!
Rosenholz ist auch eines meiner Lieblingshölzer, ist aber besonders in dieser Farbintensität nur noch schwer zu bekommen.

Guten Rutsch
Andreas