Mooreiche / Edelstahl

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von termite »

Hallo allerseits
Mal wieder was von mir - mooreiche mit neusilber und edelstahlnieten - silber und schwarz ist gleichzeitig mies zu fotografieren - wirkt in natura besser als am foto :Sauer:
schöne grüße vom schmuckheini
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von Torsten »

Gut das sich meine Frau selten richtig anmeldet.

Toll gemacht und die Fotoqualität reicht um zu staunen!

Ich hoffe das die rückseite nicht mit aufgespleissten Nieten
übersäht ist. Das zieht so blöde Fäden...

der Torsten


... der nun noch auf die Rückseite wartet...
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Horst,
die gefallen mir wirklich sehr gut!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von termite »

hi torsten
die nieten sind bloß reingeklebt - auf der rückseite also nix zu sehen davon !
das neusilberblech ist übrigens ins holz eingelassen und nicht bloß draufgelegt ( das gibt arbeit ) ;)
gruß
horst
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Horst,

tolle Arbeit, die Anhänger gefallen mir außerordentlich gut, :respekt: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Horst,
Anhänger und Fotos finde ich sehr gelungen. Die Mosaikniete beim rechten ist ein schönes Detail, welches erst auf den zweiten Blick auffällt.
Ich weiß sehr gut, was das für Arbeit macht, solche Teile mit freier Form ins Holz einzulassen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von termite »

hi christoph
ja - das einlassen ist hier die meiste arbeit - ich hab aus der not ne tugend gemacht und ne schattenfuge bewußt angelegt .
der mosaikpin ist ein bißchen zu hell - ich hab noch andere mit messingrohr - die sollte dann mehr hervorstechen .
ich werde noch andere hölzer versuchen - thujamaser , rüstermaser , wüsteneisenholz oder sowas in der richtung .
solche kombination holz / metall mag ich persönlich sehr gerne .
danke auch an rainer und helmut für die blumen !
gruß vom heini
das war übrigens der erste versuch - muß mich noch an das optimum rantasten ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von Christoph O. »

Das mit dem Messing würde ich lassen. Mach es bitte nicht zu "bunt".
Mir gefällt hier das "Monochrome".
Bei anderen Hölzern wird es natürlich ganz anders aussehen.

Meine Holzempfehlung: Honduras-Palisander-Maser!
P1080028.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von termite »

so gut kenne ich dich bereits daß ich weis daß dies dein lieblingsholz bei deinen projekten ist ! :evil:
ich hab ein seeehr gut sortiertes edelholzlager - darunter auch honduras palisandermaser - mal sehen !
du hast vielleicht recht mit dem monochrome - ich neige ja etwas zur überladung - wenn du an meine holzschalen denkst - da gabs auch diese diskussion :Sauer:
greetz
horst
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von GErd HErmann »

Moin

Da ich ja überhaupt nicht schmuck kann, kann und möchte ich keinen Senf dazu geben.
Ich für mich weiss noch nicht einmal, ob es gut oder schlecht aussieht.

ABER:

Wenn ihr aber nicht auffhört, diese komischen Bilder einzustellen, oder die Objekte auf so komischen Hölzern abzubilden...... :kloppe:

Ihr macht mich ja ganz wuschig am frühen morgen.
Geht gar nicht :Sauer: :Sauer:
Nehmt bitte Rücksicht auf einen alten Mann.

Gruss

GErd HErmann
bischen verstört
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von Christoph O. »

Ganz ruhig Gerd....einatmen.....ausatmen.....
.....Schmuck ist auch Form und Form ist interessant :-D

Zwanghaft entschuldigende
Grüße

Christoph
nico
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 02:33
Drechselbank: Eigenbau

Re: Mooreiche / Edelstahl

Beitrag von nico »

... Wunderschöne Arbeit
Danke für die Bilder
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“