Seite 1 von 1

Lokis Maske

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 20:27
von termite
hallo
hab mal wieder was fabriziert - die maske des loki - aus eichenholz , gebürstet , geräuchert , patiniert , mit messing und eisen beschlagen (ca 4cm groß)
hat mal wieder spass gemacht . da es die ersten versuche sind werde ich noch an der plastizität und details arbeiten . auf mittelaltermärkten dürfte das wieder recht gefragt sein ( hoffe ich )
es grüßt euch
der schmuckheini

Re: Lokis Maske

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 20:31
von Nican96
Siet super aus!
Fast wie die echte Maske, aber was mir gerade so auffält,

es erinnert mich so ein bisschen an Groot vom film Guardians of the Galaxy.

Gruss der Nico

Re: Lokis Maske

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 20:36
von termite
hi nico
wie gesagt muß ich mich noch besser an die form der maske herantasten - wenn ich noch ein paar mache wirds schrittweise besser werden .
wichtig war mal die oberfläche und die patina halbwegs hinzukriegen und da liege ich schon nicht so schlecht im rennen denke ich .
den von dir genannten film habe ich bislang noch nicht gesehen - ich warte bis er ins free tv kommt ! ;-)
lg
horst

Re: Lokis Maske

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 20:57
von Schaber
Horst,
tolle Idee, gute Ausführung!
Nican96 hat geschrieben:Fast wie die echte Maske,
Nico, ich denke, Du meinst die aus dem Film "Die Maske" - eine tatsächliche "Original"-Maske des Loki gibt es nämlich nicht - hatte der listenreiche auch micht nötig, so als Germanen-Gott!
Gruß
Jürgen,
heute im Klugscheißer-Modus

Re: Lokis Maske

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 21:00
von Nican96
Ja wie die Maske im Film, ein Gott wie er ein Vorbild für viele Politiker Hust Hust :evil:

Hatte soetwas wirklich nicht nötig da gebe ich dir recht Wenn eine Kopfbedeckung dann meist nur Im Kampfe wenn denn einmal einen Gott Herausgefordert hatt

Nico

Re: Lokis Maske

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 21:05
von joschone
Schaber hat geschrieben: Gruß
Jürgen,
heute im Klugscheißer-Modus
Was heisst hier Heute? :evil:

Re: Lokis Maske

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 21:05
von Christoph O.
Hallo Horst,
und wieder einmal ein echter Termite.
Ich finde es, von der Idee und Ausführung her, klasse. :Pokal: %b

Re: Lokis Maske

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 21:10
von Schaber
joschone hat geschrieben:Was heisst hier Heute?
Ich weiß es halt wirklich immer besser!
Und jetzt ruiniere nicht diesen Strang!
J.

Re: Lokis Maske

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 21:16
von termite
hi christoph
danke ! ;-) bin ab morgen auf einem 3 tägigem mittelalterfest in wien - da wird man sehen wie die leute darauf reagieren .
wie gesagt hoffe ich die qualität noch etwas heben zu können - aber in natura sieht sie schon mal nicht so übel aus - is schwer zu fotografieren irgendwie ....
lg
horst

Re: Lokis Maske

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 07:30
von Mac*Murphy
Moin Horst,

absolut TOP :.: :.: