Was macht der Schreiberbauer bei SCHMUCK

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Was macht der Schreiberbauer bei SCHMUCK

Beitrag von GerhardL »

Hallo Kollegen

Nicht das Ihr denkt, mir gehen die Ideeen aus.......

Hier meine neuesten Werke....

Die ersten drei von vieeeeeelen....
DSC_0017.JPG
DSC_0018.JPG
DSC_0019.JPG
Ringgrößen: alle 62 (20 mm Innendurchmesser)
Oberfläche: CA
Metall: Edelstahl

Sorry für die unscharfen Fotos - ich muss mir wohl ein Makroobjektiv zulegen.

Schönen Abend
GerhardL der Schreiber???Bauer aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Was macht der Schreiberbauer bei SCHMUCK

Beitrag von Faulenzer »

Gerhard,

die Ringe sehen richtig gut aus. :Pokal:

Sind das Edelstahlrohlinge die zusammen gesteckt werden?
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Was macht der Schreiberbauer bei SCHMUCK

Beitrag von Peter G »

Hallo Gerhard,

die Ringe sind anspruchsvoll. Das darf man auch erwarten von einem Drechsler, der hohe Ansprüche an die von ihm hergestellten Schreibgeräte stellt.
Sehr sympathisch finde ich, dass du im Gegensatz zu unseren Groß-Drechslern mit gigantomanischen Ambitionen bescheiden bleibst und damit befreit bist vom möglichen Vorwurf, die letzten Edelholz-Ressourcen unseres Planeten zu verbrauchen.

Mach weiter so und sei gegrüßt von

Peter Gwiasda

(Bitte kein Protest von den geschätzten Groß-Drechslern - ich meine es nicht boshaft)
_________________
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Was macht der Schreiberbauer bei SCHMUCK

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Gerhard,
Verarbeitung und vorallem die Oberfläche (Sekundenkleber?) vom Holz sind hervorragend, aber ich bin immer noch kein Freund von Edelstahlinnenringen.

Entschuldigung wenn ich mich da wiederhole.
Breite Ringe die innen plan sind neigen dazu, wenn sie pass sitzen, sich am Finger "festzusaugen". Leider ist es recht schwer Edelstahlringe, dann vom Finger zubekommen. So was kann, wenn dann der Finger anschwillt, in der Notaufnahme enden.

Deshalb sollten solche Ringe idealerweise innen bombiert bzw. gewölbt sein und aus einem weicheren (Edel-)Metall sein, welches sich im Notfall einfacher aufsägen lässt.

Würdest Du mir vielleicht mal einen Holzring mit deinem Oberflächenfinish versehen?
Grüße

Christoph
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“