Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Edelstahl-Armreif

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
andy_r
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:22
Kontaktdaten:

Edelstahl-Armreif

Beitrag von andy_r »

Trotz längerer Abwesenheit, aber dennoch passiver Nutzung des Forums (ja, ich kenn die Kommentare dazu) möchte ich Euch heute mal was vorstellen. Es handelt sich um einen Armreifen aus Edelstahl in Verbindung mit einer stabilisierten Luffa-Gurke.
liebe Grüsse
Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Edelstahl-Armreif

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Andy,

chic und edel schaut der Armreif aus.
Aus wieviel Teilen besteht der Edelstahlaufbau und wie sind die Teile miteinander verbunden?

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
huefner

Re: Edelstahl-Armreif

Beitrag von huefner »

Hallo Andy,

Du schreibst Armreifen, ich kenne für Fingerringe div. Bauteile aus Edelstahl die für etwa 22 € angeboten werden und das sind zwei Ringhälften die dann verklebt werden wenn das Holzteil fertig gedrechselt wurde.

Für mich sieht das wie ein Fingerring aus, aber ein etwas älterer Herr jenseits der Elbe östlich gelegen kann auch falsch liegen.

Schöne Woche

Reinhardt
andy_r
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl-Armreif

Beitrag von andy_r »

Der Armreifen besteht aus zwei Schalen, die nur ineinader gesteckt und durch die Einlage (hier eben Luffa, kann alles andere auch sein) verklebt werden.
Die Fingerringe haben ziemlich sicher den selben Aufbau, nur eben kleiner, also das selbe Prinzip.
lg Andy
Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet

Re: Edelstahl-Armreif

Beitrag von Henner58 »

Hallo Andy, sieht klasse aus. :.:
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“