Zwetschge und Olive

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Zwetschge und Olive

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

in den letzten Tagem habe ich mal ein paar Anhänger gefertigt und dabei auch exentrisch Ringe eingedreht, den linken in durchbrochener Technik:
Anhänger Olive und Zwetschge-1.JPG
Jetzt bin ich gespannt, wie sie Euch gefallen und auch auf Eure Tipps dazu.

Viele Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Zwetschge und Olive

Beitrag von emcolorch »

Mir gefallen sie sehr gut. :.:
Tipps habe ich mangels Ahnung keine :-D

Gruß Stefan
adist1100

Re: Zwetschge und Olive

Beitrag von adist1100 »

Hallo Helmut

Hänger gefallen mir gut, vor allem der durchbrochene.
Das Problem bei diesen Hängern dürfte aber sein, dass sie keine wahren Einzelstücke geben.
Und ich bin der Meinung, dass nur einmalige Objekte, (kein anderer hat einen ähnlichen) Interesse erwecken
Du kennst doch Frauen ( ach je, die hat ja das selbe Kleid wie ich !!) Und schon verschwindet das Kleid auf nimmer Wiedersehen im Schrank

Durch das Muster geht auch die Originalität des Holzes zu sehr verloren

Gruß
Adalbert
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Zwetschge und Olive

Beitrag von hopplamoebel »

Hallo Helmut,

das grüne Gras finde ich ganz schrecklich!!! :-) 8-)

Der durchbrochene Anhänger ist der klare Favourit - bei den anderen beiden ist zu wenig los. Vielleicht hättest Du ein Stück Maser oder ein anderes Stück Holz nehmen sollen, welches auch auf der kleinen Fläche interessant wirkt.

Dann wird es auch zum Unikat (wie von meinem Vorschreiber gefordert); eben durch die Einmaligkeit des Holzstückes.

Durchbrochene Grüße,
marco
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“