Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Rabenköpfe

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Rabenköpfe

Beitrag von termite »

Hallo
Für die Mittelalterfeste arbeite ich gerade auf Hochtouren . Dabei sind auch diese Rabenköpfe aus Ebenholz und Pockholz entstanden .
Schnitzen ist nicht so meine Stärke , ich besitze nicht 1 Schnitzmesser - alles mit dremel gefräst .
es sollen ja auch nur stilisierte Köpfe sein - eigentlich nur der Skull , also der Skelettschädel .
Entschuldigt bitte die ziemlich schlechten Fotos :Sauer:
es grüßt
der Schmuckheini
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Rabenköpfe

Beitrag von GErd HErmann »

Moin

Also wenn DU mich besuchen tätest, würde ich ungalublicherweise und als Ausnahme so ein Mitbringsel als freudiges Ereignis akzeptieren. :respect:
Sehr schön.
Ich würde es zwar nicht am Hals tragen, aber es würde gut in meine Sammlung passen.

Gruss

Gerd HErmann
mehr Lob geht nich...... :evil:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7447
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Rabenköpfe

Beitrag von joschone »

Astrein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :.: :.: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Rabenköpfe

Beitrag von Erick »

........ Mann die haben ja einen bösen , grimmigen Blick !
Gute Idee, gut umgetzt !
Erick
Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet

Re: Rabenköpfe

Beitrag von Henner58 »

:Pokal:
Sehr gut gemacht,gefällt mir. Die schwarzen ganz besonders. Zeig ruhig mehr von deinen Kreationen auch wenn mal nichts gedrechseltes dran ist.
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Rabenköpfe

Beitrag von Christoph O. »

Okay Horst,

Du bist DER Holz-SCHMUCKHEINI . :respekt:
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Rabenköpfe

Beitrag von termite »

hallo
freut mich daß euch meine krähen gefallen !
wenn man sogar lob vom gerd bekommt ......(oder es war doch wieder zynisch gemeint und ich habs nicht kapiert ? )
erick - der grimmige ausdruck ist natürlich beabsichtigt , der rabe ist ja vom image her ein etwas unheimlicher vogel der zb.mit zauberen in zusammenhang steht - auf mittelaltermärkten ein gutes thema !
christoph - du wirst mir doch nicht etwa kampflos den zweifelhaften titel " schmuckheini " überlassen ? ach ja , dir sind ja die hände gebunden da du deine werke meist nicht zeigen darfst ( was für ein glück !) :evil: nein - schade , deine werke sind eine andere liga als gelernter goldschmied . ich bin ja nur zahntechniker - gegen dich ein grobmotoriker !
Die schädel aus pockholz werden noch nachdunkeln und dann auch eine interessante braunmarmorierung haben . ich liebe pockholz :rose:
es grüßt euch der nun offizielle ?
schmuckheini
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Rabenköpfe

Beitrag von Christoph O. »

Bei Raben fällt mir folgendes ein Edgar Allan Poe und Alan Parsons Projekt. "Und sprach der Rabe nimmermehr...."oder so ähnlich.

Wieso eigentlich "nur" Zahntechniker und grobmotorisch? Die Gebissteile müssen doch perfekt sitzen. Also mach mal halblang und stehe dazu das Du mit Osada und Co. bestens umgehen kannst.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Rabenköpfe

Beitrag von termite »

christoph - jetzt muß ich blöd fragen : wer oder was ist osada ??
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Rabenköpfe

Beitrag von Christoph O. »

Horst guckst Du hier: Mikromotor.
Was für den Drechsler z.B. eine Kreher wäre, ist das für den "Kleinteilefräser".
Bei meiner Arbeit darf ich so ein Maschinchen benutzen :-D . Privat habe ich ein billigen Hängebohrmotor oO .
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Rabenköpfe

Beitrag von GErd HErmann »

Ich denke Horst wird da eher mit Kavo arbeiten.
Klasse Teil. Hab da was gebrauchtes rumstehen.

Und " NEIN" !! Horst, ich meinte es definitiv ehrlich.

Wirklich.

Ganz ehrlich.

Gruss


Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Rabenköpfe

Beitrag von emcolorch »

Sagenhaft schöne Teile :respect: %b

Gruß Stefan
*begeistert guck*
adist1100

Re: Rabenköpfe

Beitrag von adist1100 »

Hallo Horst
könnte mir die Rabenköpfe auf einem Holzring in jeweils dem anderen Holz gut vorstellen !!

Gruß
Adalbert
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Rabenköpfe

Beitrag von Christoph O. »

Oder auf einen in Silber o.ä. gegossenen Ein- oder Zweifingerring mit grober Aussenstruktur (mit Gusshaut) und schön mit Schwefelleber geschwärzt.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Rabenköpfe

Beitrag von termite »

christoph - von osada maschinen hatte ich bislang noch nichts gehört - wie gerd schon richtig sagte , in der zahntechnik sind kavo geräte am weitesten verbreitet ! so ne k12 ist schon ein geiles teil - klein , handlich, bärenstark und unverwüstlich - aber privat mir auch zu teuer , da muß ich leider mit nem dremel vorlieb nehmen :Sauer:
gerd - dann sag ich noch mal danke für dein schwer zu erlangendes wohlwollen !
adalbert - das mit dem ring ist ne überlegung wert !
greetz from the
schmuckheini
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“