Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Anhänger Ebenholz

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Anhänger Ebenholz

Beitrag von termite »

Hallo
Hier wieder mal ein paar Anhängervariationen in Ebenholz mit Swarovski Kristallen . Auf den Fotos sieht man leider nicht das Funkeln der Kristalle :sauer:
mfg
Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
adist1100

Re: Anhänger Ebenholz

Beitrag von adist1100 »

Hallo Horst
die beiden linken Anhänger gefallen mir sehr gut !!

Gruß
Adalbert
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger Ebenholz

Beitrag von termite »

hallo adalbert
ich habe zuerst einige fledermäuse für das anstehende mittelalterfest gemacht - daher sind wahrscheinlich die darauffolgenden auch etwas fledermausartig !
es wird bestimmt noch weitere variationen geben .
Die braunen Stücke sind übrigens aus Pockholz - eines meiner Lieblingshölzer !
mfg
horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von termite am Freitag 22. August 2014, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Anhänger Ebenholz

Beitrag von Schaber »

Horst,
sieht alles toll aus!
Was mich interessieren würde: Wie und mit welchem Werkzeug/Maschinen machst Du das?
fragt neugierig
Jürgen
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Anhänger Ebenholz

Beitrag von Daddy »

termite hat geschrieben:Hallo
Hier wieder mal ein paar Anhängervariationen in Ebenholz mit Swarovski Kristallen . Auf den Fotos sieht man leider nicht das Funkeln der Kristalle :sauer:
mfg
Horst
Hallo Horst,
gerührt, nicht geschüttelt - geschnitzt, nicht gedrechselt! - vermute ich.

Ich finde sie schon beeindruckend.

Könnte man das Funkeln der Kristalle vielleicht durch Einstellen von animierten GIF´s erreichen? - Smilies sind ja auch nicht anders.

lg Heiner
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger Ebenholz

Beitrag von termite »

Jürgen : mit dremel und fräse und zum schluß noch handfinisch mit schleifpapier
Heiner : je nach lichtwinkel - manchmal glitzert es manchmal nicht . ist aber nicht soo wichtig , ich will ja nicht die fotos verkaufen sondern die anhänger - und in natura siehts eh viel besser aus .
mfg
horst
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Anhänger Ebenholz

Beitrag von emcolorch »

Toll
Verarbeitung und Formgebung :Pokal:

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anhänger Ebenholz

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Horst,

wie von Dir mittlerweile gewohnt sind die Anhänger erste Sahne. Man könnte auch vom Termite-Style sprechen.

Bei den beiden untern Anhängern auf dem ersten Bild sieht es aus als fehlen da noch Similis?!

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Anhänger Ebenholz

Beitrag von c.w. »

hallo Horst
Du machst echt immer wieder tolle stücke :Pokal:
(nur das glitzer zeug ist nicht so meins
aber ich weiß auch das viele Damen von sowas magisch angezogen werden :-D )

liebe grüße christine :-P
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger Ebenholz

Beitrag von termite »

hallo christine
ich hab mein zielpublikum - die holde damenwelt - schon studiert ! ein bißchen glitzer und bling-bling gibt oft den ausschlag , auch wenns nicht immer auf meiner linie ist !
lg
horst
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“