Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Täglich 2Kg Nektarinen

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

Hallo
Zur zeit muß ich täglich kiloweise nektarinen vertilgen um an die kerne zu kommen aus denen ich die folgenden halsketten mache .
für meinen geschmack etwas bunt - aber frauen mögen sowas eben ! :Sauer:
eine kette mit schwarznüssen ist auch dabei .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nican96

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Nican96 »

Klasse einfach nur Klasse :respekt:
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Horst,

bunt sind sie schon, aber sie gefallen mir sehr gut. Tolle Idee und klasse gemacht! :.: :.: :.:

Freundliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

hallo
danke euch für das lob !
die realität sieht so aus ,daß die ketten eher wegen der bunten perlen, als wegen den mühsam zugeschliffenen kernen gekauft werden ! :Sauer:
gruß
horst
Nican96

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Nican96 »

ja, die Realität ist schon manchmal grausam.
Wie wäre es wenn du stadt den Bunten Perlen mal eine Halskette für Männer mit z.b.
Selbstgemachte Ebenholzperlen In schwarz und Dunkelrot zu den Nektarinenkernen machst.
Das wäre auf Jedenfall ein echter Blickfänger an des Mannes Brust :-)
Mach Weiter So
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

hallo
ketten dieser machart hängen sich männer nicht um den hals würd ich meinen , auch nicht mit ebenholzperlen !
für männer mache ich daher schmuck wie diesen aus knochen , büffelhorn und ebenholz !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nican96

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Nican96 »

Ok, sowas würde ich mir auch schon Eher um den Hals Hängen :-D
Aber ich Habe früher auch mal eine Kette auß Größeren Holzkugeln in Rot und Schwarz besessen und habe sie sehr gerne Getragen weil einfach nicht Jedermann mit Sowas Rumläuft :-D
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von GErd HErmann »

Die Sachen an und für sich sind schön. Sehr schön sogar.

Aber bei Männers oO
In Köln sehe ich das schon desöfteren.
Ist aber eine andere Zielgruppe.

Meine Brustbehaarung muss reichen.

Gruss vom

Gerd HErmann
extrem konservativ.....
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

Gerd - wenn du konservativ sein willst mußt du dich demnächst ganzkörper-rasieren ! die körperbehaarung wird gerade wieder trendig - die ersten promis zeigen sich bereits demonstrativ mit achselhaaren ! diese woche erst einen bericht im fernsehen darüber gesehen !
gruß horst
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von exe »

Hallo,

und ich habe letztens einen Nektarinen-Kern in der Hand gehalten und mir gedacht, da müsste man doch was draus machen können. Schöne Arbeiten. :respect:
Gruß Björn
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Fischkopp »

Moin Horst,
Krass, einfach krass...
deine Kreativität möchte ich haben...
:respekt:
Gefallen mir ausnahmslos gut, deine Werke.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von BlueWood »

Hi,

stark 8-) und schade :-( das diese wunderbaren :Pokal: Nektarinensteine nicht so die Beachtung finden wie ihnen zustehen würde.
Wie bearbeitest (schleifst) Du die denn, werden die auch auf der DB gespannt? oO
Wie wäre es mal mit einer Kette, wo nur ein Nektarinenstein als Anhänger dran ist, ohne bunte Perlen, hast Du sowas auch schon "im Angebot"?

Btw. Gehen auch Pfirsichkerne oder nur die von Nektarinen? :prost:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

hallo
danke nochmal an alle für das positive feedback - hatte hier in einem "männerforum" weniger zuspruch für diesen typischen frauenschmuck erwartet !
schließlich habe ich das motto unseres goldschmiedenden freundes christoph : " macht auch mal ordentlichen männerschmuck !" mit füßen getreten ! :cry:
die kerne schleife ich mit dem dremel in form - ist relativ mühselig ! mit fräse grob abschleifen - dann mehrere körnungen schleifpapier und schwabbelscheibe .
könnte man man auch bis zum hochglanz bringen - aber mir reichts so wies jetzt ist .
pfirsichkerne gehen auch , aber da hatte ich öfters welche die auseinandergefallen sind - daher nehme ich lieber nektarinen , da gibts nie probleme .....
ausserdem schmecken mir nektarinen besser - schließlich muß ich die dinger ja auch kiloweise essen ! ;)
nen kern als soloanhänger werd ich bestimmt auch mal versuchen !
gruß
horst
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Horst,

das die Ketten mir persönlich zu bunt sind ist eher unwichtig. Ausserdem habe ich letztens gehört das Colorblocking total in ist. Also :respekt: für deine "Mädelketten".
Mit einem einzelnen Kern als Anhänger gehst Du dann ja in Richtung Männerschmuck. :.:
Meine letzten Schmuckkreation mit Holz darf leider nicht veröffentlichen. Grund dafür ist, Anweisung von meiner Chefin und Kundenwunsch. Das ist echt schade :-( .

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von joschone »

Hallo Horst B-)
Wir sprechen uns noch!!! :kloppe:
Meine Frau hat Heute jede Menge Nektarinen mitgebracht!
Aber mir gefallen deine Ketten ja ehrlich gesagt auch sehr gut!
Also muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Ach nee sind ja Nektarinen. :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

hallo josef
also ich hab heute schon wieder mein tägliches körbchen nektarinen vernichtet - zum glück schmecken die mir ! mit avocados würd ich mir beispielsweise schwerer tun .... ausserdem - so gesund hab ich lange nicht mehr gelebt !
jetzt hab ich wenigstens den trost daß ich nicht alle nektarinen dieser welt alleine essen muß !
und sei dir gewiß : das essen ist noch der angenehmste teil - bei der bearbeitung wirst du deutlich weniger freude haben ! :lol:
christoph - schade daß du immer geknebelt wirst und nichts herzeigen darsft !! oder vielleicht ist es sogar besser den ich befürchte daß meine arbeiten gegen deine bestimmt abkacken würden ! :Sauer:
gruß
horst
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Christoph O. »

Horst,

meine Arbeiten mögen wertiger sein?!
Dafür sind deine vielleicht kreativer, herzeigbarer und vor allem GESÜNDER!!!!!!!
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von BlueWood »

So,

ich bin soweit, habe soeben eine Nektarine verspeist, übriggeblieben ist der (noch sehr gelb und zottelig aussehende) Kern. :-D
Wie gehts nun weiter? Glattlutschen oder doch eher waschen...und dann? oO
Mit der einen Hand festhalten und mit der anderen Hand mit der Proxxon (isch habe gar keinen Drehmel ;-) ) schleifender Weise bearbeiten? oO
Oder wie oder wat? Und darf die Drechselbank dabei auch in irgendeiner Weise mithelfen? Und wird das Teil noch ausgehöhlt, wenn ja wie? oO Mit Luftdruck? Per Sandstrahl? Mit Lungenvolumensuagdruck? Ausbohren? Auskochen? Auslutschen? oder, oder, oder? oO :-S
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Drechselfieber »

Horst, die Nummer mit dem Avocadokern ist nicht mal so verkehrt. Ich habe ihn schon einmal
gedrechselt. Er hat sich nicht einmal geteilt und sah sehr gut aus. Wie haltbar er auf die
Dauer ist kann ich nicht sagen, muss ihn mal wiederr hervorkramen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

hallo
christoph - danke für deine tröstenden worte ! :prost:
hartmut - avocadokerne werden öfters für schmuck verwendet - getrocknet sind die beinahe steinhart und bestens haltbar ! schmecken tun sie mir trotzdem nicht ! :-D
Blue - ich habe helferlein die mir die kerne säubern - mehlwürmer ! für meine vogelspinnen habe ich mehlwürmer parat die dankbar die kerne blitzsauber abnagen ! sonst halt etwas antrocknen lassen und mit drahtbürste säubern . dann mit proxxon (linke hand kern - rechte proxxon :-D ) abfräsen und danach schleifen .
wie gesagt - es ist kein ponyhof ! danach ca 2,5mm loch durchbohren für schnur - dadurch kann der kern auch besser austrocknen . ein vorschnell eingefädeltes band könnte durch den noch feuchten kern zu schimmeln beginnen . es ist immer gut sowas mit längerer vorlaufzeit zu veranstalten . ( jetzt nektarinen essen - im winter damit basteln !) ich habe ja solche materialien immer auf vorrat liegen ! die drechselbank kommt jedenfalls bei mir nicht zum einsatz - da die kerne ja sehr oval sind lässt sich da nichts machen .
es ist alles keine hexerei - höchstens ne fummelei . learning by doing - einfach ran an den kern !
falls es doch noch fragen gibt- immer her damit !
viel spaß wünscht
der schmuckheini
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von BlueWood »

Hey ...heini ;-)

Danke für die ausführliche Beschreibung, werde versuchen meinen frisch "geernteten" Kern hier auf dem Schreibtisch liegen zu lassen bis der erste Schnee fällt. :-D
Könnte natürlich sein (wird auf jeden Fall sehr bald so sein) das ich von meiner "Chefin" hier vorher schon Mecker kriege, bevor ich draussen den Winter erkennen kann. :red: Naja, werde ich das Ding vlt. morgen mal ´n bissel überbürsten und dann irgendwo hinlegen wo ich ihn hoffentlich auch wiederfinden werde, um ihn dann ggf. mal weiter zu maltretieren. :-D WEnn (falls) es soweit sein wird, werde ich natürlich (Beweis-)Fotos posten. :lol:
Die Idee (und das von Dir gezeigte Ergebnis :Pokal: ) finde ich auf jeden Fall super, klasse. :respekt:

Btw. Vielleicht sollte man mal dem "Minidrechsler" die Bearbeitung von Apfelkernen vorschlagen bzw. im Moment ist/war doch gerade Johannisbeerzeit ...die haben doch auch Kerne drin. :evil: ;-)
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

hi blue
schleif erst mal grob vor dann bohr gleich mal das loch und dann laß ihn mal etwas liegen bevor du den feinschliff machst - wegem dem austrocknen !
als kleinen teaser zeig ich dir was ich gestern gemacht habe ! :-D
gruß
horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3171
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Horst,

dein Schmuck ist spitze :Pokal:

Da ich ja beschlossen habe gesünder zu leben werde ich mal ein paar Kerne zur Seite legen !
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von BlueWood »

hi,
so, wie schon gestern Abend erwähnt, heute morgen gab´s die Mecker das der Kern hier immer noch liegt. :evil:
Gut, gehe ich gleich mal in den Keller und bürste dem einen über. :-D
Was passiert mit dem Inneren des Kerns? Ist da nicht auch was drin was raus muss oder trocknet der dann alleine aus...also auch ganz ohne Mehlwürmer, denn die dürfen hier nicht einziehen. oO

Btw. Deine Ergebnisse von gestern sehen suuuper aus. :respekt: :Pokal:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

lutz - kernsplitter in kunstharz eingegossen könnten doch auch was für schreiber sein ?
blue - das innere des kerns entspricht von der konsistenz her etwa einer mandel - nach bohrung des loches ein wenig luftig liegen lassen dann schrumpelt das ding schon von selbst ein - wenn du willst kannst du ja versuchen etwas davon mit einem dünnen werkzeug herauszukitzeln .
die nekatarinenbranche steuert heuer wohl auf rekordumsätze zu ! ;)
mfg
horst
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

hallo nochmal
ich will euch meine fleißigen helferlein nicht vorenthalten - meine mehlwürmer (gehören in jeden haushalt) :evil:
willig putzen sie mir die kerne perfekt ab , wie kleine piranhas ....
zurücklehnen und arbeiten lassen - so mag ich das ! das perfekte ergebnis spricht für sich !
mfg
horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Drechselfieber »

Meine Frau will jetzt keine Kette mehr, Horst danke für die freundliche Unterstützung; ich darf jetzt wieder ander Dinge drechseln :-D :-D :-D :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

gern geschehen hartmut ! :prost
gestern hab ich mir koteletts gebrutzelt und als beilage nen eßlöffel voll mehlwürmer mitgeschmort - schmecken wie erdnußlocken !
man sagt ja daß die zukunft für die ernährung der menschheit in den insekten liegt - in tropischen ländern sowieso schon lange
üblich . in thailand habe ich immer wieder mal insekten an den essensständen probiert - schmecht nicht mal so übel !
übrigens - ein foto von dem kleinsäuger der im garten gerade von fliegenmaden und totenkäfern skelletiert wird erspare ich euch lieber .
ich brauche nämlich knochen für zukünftige schmuckprojekte - da muß man schon mal solche wege gehen um an das material zu kommen !
schönes wochenende wünscht
der schmuckheini
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3171
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Mr. Wood »

Mit den Mehlwürmern find ich prima, die brauch ich sowieso zum Angeln.
Da kann man direkt mal 2 schöne Dinge miteinander verbinden. :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Nican96

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Nican96 »

Vielleicht fragst du auch mal bei einer Tierhandlng nach die Wasserschildkröten verkaufen, nach dem Tot müssen diese 1-3 Jahre aufbewahrt werden um zu beweisen dass diese nicht Illegal Verkauft wurden
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

nican @ aha , diese info ist mir neu ! allerdings wären mir diese knöchelchen von den babyschildkröten viel zu fragil !
tiere die ich brauche sollten etwa die größe eines huhnes oder eines hasen haben . anbei ein bild von 2 marderschädeln im versuchsstadium , längst noch nicht fertig . der dunkle wurde in kaffeesud eingelegt - mal sehen was daraus wird .....
mfg
horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von klaus-gerd »

und als beilage nen eßlöffel voll mehlwürmer mitgeschmort - schmecken wie erdnußlocken !

Hallo Horst,
mit Interesse verfolge ich Deine Beiträge.
Dass Du nun aber Deine Sklaven selbst isst, die Dir treu ergeben nichts ahnend die Kerne geputzt haben,
also das haben sie nicht verdient.
Andererseits sind sie aber ja nach getaner Arbeit vollgepumpt mit Nektarinen-Vitaminen
und sichern damit eine Rundumernährung.

In dem Fall werden wohl eher die Koteletts zur Beilage.
Ich gehe sowieso davon aus, dass Du diese auch nur gezwungener Maßen mit zubereitest,
da Du die Knochen brauchst. ;-)

Denkt aus dem Auetal
KG
Nican96

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Nican96 »

Und was wäre mit den Panzern der Schildkröten?
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Christoph O. »

Ich liebe Erdnusslocken. Passt ja auch, ich nenne die Dinger Würmchen.
Deine Schädel erinnern mich an den Film "Predator" oder die Arbeiten von H.R.Giger.
Ist wohl Gothic-Punk????
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

KG - die steaks hab ich nur des lukullischen genusses und nicht der knochen wegen verspeist ! rindsknochen , die ich ja auch öfters mal verarbeite kaufe ich schön brav beim drechselforumszubehörbedarfsfachhandel ! ;)
ich hatte bei den mehlwürmern auch ein schlechtes gewissen - aber die alternative wären die vogelspinnen gewesen ! als mehlwurm hätte ich mich genauso entschieden !! ;)
nican - schildkrötenpanzer ? das muß erst mal sacken....;)
christoph - keine ahnung in welche stilrichtung der knochenschmuck einzuordnen wäre - es gibt jedenfalls leute die sowas suchen und mir macht es spaß so was zu basteln . die schwierigkeit dabei ist an das richtige knochenmaterial zu kommen ....
bin auch schon gespannt auf meine aus den usa bestellten waschbär-penisknochen ( "racoon baculum")
wenns an der knochenfront was neues gibt , meldet er sich wieder
euer schmuckheini
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von Jens »

Hallo Horst,

ich finde Deinen Schmuck auch sehr spannend, das mit den Mehlwürmern ist eine gute Idee.
Doch ich angle nicht und essen möchte ich sie später auch nicht.

Vor Jahren habe ich Kerne im Geschirrspüler mehrmals mit gewaschen, habe sie einfach mit in den Besteckkorb gelegt.
Drechseltechnisch habe ich den Kern auf einem Kreiselkörper verarbeitet.
Pfirsichkern auf Pfirsichholz vorne, Kieferzapfen und Eiche sind die anderen zwei.

Gruß Jens
img_0292.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

hallo jens
wie ich sehe arbeitest du auch gerne mit etwas ungewöhlichen materialien - find ich gut !
das mit dem geschirrspüler hört sich auch ganz praktisch an - bloß aufgrund der hitze im spüler und dem vielen wasser hätt ich angst daß der kern dann risse bekommt und eventuell auseinander fällt - da scheinen mir die mehlwürmer dann doch sicherere methode zu sein ! ;)
gruß
horst
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 792
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Termite,

jetzt weiß ich endlich, wie Du zu Deinem Avatarnamen gekommen bist!

Ich könnte meine Oma noch exhumieren oder in Hagens Körperwelten was für Dich organisieren. Sollte noch Fleisch dran sein, freuen sich die Würmer...

Die Kerne sehen jedenfalls echt interessant aus. Auf solche Ideen muß man erst einmal kommen!

Weiter so,
marco
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von termite »

hi marco
ich mag schwarzen humor - und da es auch kundschaft gibt die schwarzen humor hat , werde ich versuchen aus dieser versteinerten dinosaurier kacke (koprolith) schmuck zu machen ! das gibt wieder lustige gespräche am verkaufsstand ! :-D
mfg
horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 792
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Täglich 2Kg Nektarinen

Beitrag von hopplamoebel »

Na dann:

MAHLZEIT :prost:

Auf die Kunden und den schwarzen,
marco
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“