Ich traue mich...

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Anett
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 22:09
Drechselbank: Holzmann D 460FXL

Ich traue mich...

Beitrag von Anett »

Hallo noch mal,

ohne weiter darüber nach zu denken stelle ich mal ein paar meiner "Arbeiten" ein - danke Flo für deine Geduld, Unterstützung und Kritik! Danke Christoph für´s zusätzliche Mut machen und danke Stefan für das wunderschöne Essigholz - dazu noch keine Bilder.

Bitte um Gnade %b :-D aber auch um Meinungen/Vorschläge. Danke im Vorraus!

LG, Anett
P1040725.JPG
20140706_191406.jpg
P1040726.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ich traue mich...

Beitrag von Drechselfieber »

Jetzt kauf der Flo dir noch einen schönen Hintergrund, dann stimmt alles. :.: :.: :.:

Hast du gelesen, du hast eine Einladung von Christine zum 26.07. :-) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Ich traue mich...

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Anett,
Sehr schöner Betelnuss-Schmuck!
Hoffentlich hast du den Ring mit dünnflüssigem
Sekundenkleber stabilisiert!
Wäre schade wenn er zerbricht.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 24. November 2012, 19:14
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Ich traue mich...

Beitrag von Flo »

Hallo

Hast Du schick gemacht :Pokal:

Flo hat schon nen Hintergrund besorgt. Außerdem ist das ein toller Hintergrund. Das ist meine Messerschleifkiste. Komplett auf Gehrung geschnitten. War selber begeistert wie "perfekt" die Kiste wurde.
Und stabilisiert ist fast alles was die Gute macht. Wir verbrauchen ungefähr gleich viel... Ich Öl, Sie Sekundenkleber :-D
Bin aber sehr begeistert wie schnell sie das alles gelernt hat. Mach weiter so... :respect: :daf?r:

LG
Flo
Anett
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 22:09
Drechselbank: Holzmann D 460FXL

Re: Ich traue mich...

Beitrag von Anett »

Ich danke Euch für die Antworten!

Ja, Hermann, ich hatte/habe meine liebe Mühe mit dem Stabilisieren.... :-/ man sieht es vielleicht nicht, aber in der Nuss, die auf dem Lederband ist, ist ein Stück Kupferrohr eingesetzt - eben zur Stabilisierung.... :-S

Ich muss sagen, ich hatte keine Geduld abzuwarten, bis Flo das Fotozelt aufbaut, wie gesagt, Geduld ist nicht meine Stärke - aber Drechseln übt mich darin :-)... Davon mal ganz abgesehen haben wir im Moment WIRKLICH VIEL um die Ohren..... :cry:

Ich verspreche, mir mehr Mühe mit der Präsentation zu geben!

Ich danke Euch für die Rückmeldung!!! Sie helfen mir sehr!

LG, Anett
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Ich traue mich...

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Anett,

das sieht doch schon gut aus. Bitte weiter so.

Wenn der Anhänger sehr eng am Hals liegt geht der Kettendurchlauf so in Ordnung. Wenn die Schnur länger hängt würde ich die Löcher ca. in der "zehn nach zehn" Position anbringen.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“