Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Tagesausbeute Anhänger

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Tagesausbeute Anhänger

Beitrag von whitegiant »

Hallo,

hier meine Tagesausbeute.

Hab mir noch ne Vorrichtung für 40 mm Anhänger gebaut.
IMG_0015.JPG
Gruß Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Tagesausbeute Anhänger

Beitrag von joschone »

Hey Wolfgang
STARKE Ausbeute! :pokal: :pokal: :pokal:
Zeigst du deine Vorrichtung auch? %b
Irgendwann wird mich meine Frau auch wegen solchen Schmuckanhängern belästigen!
Dann solte ich ja vorbereitet sein! :mrgreen:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Tagesausbeute Anhänger

Beitrag von emcolorch »

Wow
Sehr schön, besonder der rechts unten hat es mir angetan.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Tagesausbeute Anhänger

Beitrag von whitegiant »

Frohe Ostern,

@ Josef: Hab mir die Vorrichtung von Schulte geholt. Funzt Super konnte jedoch ein bisschen stabiler sein der Kreuzsupport

http://www.drechselbedarf-schulte.de/de ... etail.html

Gruß Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Tagesausbeute Anhänger

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Wolfgang,

schöne Ausbeute, sehr gut gemacht :.: :.: :.: ,

viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Tagesausbeute Anhänger

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Wolfgang,

der Kreuzsupport sieht aus als wenn er ursprünglich von Proxxon ist?!

Die Metalleinlage beim unteren Anhänger, ist das Zinn? Wie hast Du das Metall eingesetzt? Leider sehen die Übergange zwischen Metall und Holz etwas unsauber aus.
Die Probleme hatte ich auch beim Kopfzeilenanhänger. Beim abfeilen der eingepressten Silber- und Goldeinsätze drückte sich der Metallgrad ins angrenzende Holz. Dadurch sieht das Metall etwas "ausgeknabbert" aus. Eine Lösung des Problems konnte ich bisher nicht finden. Den nächste Anhänger mache ich in Grenadil. Vielleicht drückt sich bei härteren Holz kein Metallgrad rein.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Tagesausbeute Anhänger

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Wolfgang,
nicht schlecht die Ausbeute...
:.: :.: :.:
So etwas darf ich nicht machen :noo:
hat mir die Heimleitung verboten...
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Tagesausbeute Anhänger

Beitrag von whitegiant »

Hall0,

@ Christoph: Ja das ist Zinn. Ich habe es eingegossen und hab auch dabei ein wenig gelernt. :idea: Es ist sinnvoll den Anhänger von Hinten voll zu gießen, somit kann die Luft besser entweichen.

Ich habe auch einen mit Aluminiumdraht versehen. Oben links im Bild. Das gibt eigentlich schöne scharfe Konturen und lässt sich gut abdrehen. Es war runder Draht der ist nachher beim abdrehen nicht so schön wegen der runden Kanten. Aber es wird. Vierkantdraht ist schon bestellt. :mrgreen: An Silber werde ich mich auch noch heranwagen.

Ich werde Euch die Ergebnisse zeigen.


Gruß

Wolfgang 8-)
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“