Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
adist1100

Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von adist1100 »

Hallo Drechselfreunde
hier einmal was nicht gedrechseltes
gefüllt mit Edelsteinsplitter
IMG_2188-1.gif
IMG_2189-1.gif
IMG_2187-2.gif
Gruß
Adalbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von termite »

hallo
so gefällt mir das - ein so interessantes objekt wie diese nuß braucht man nicht zusätzlich noch in einen rahmen zwängen - sie spricht auch so schon für sich .
ob die weiße füllung optimal ist , da könnte man drüber philosophieren , ich meine daß türkis oder ein schönes grün gut harmonieren - von rot würde ich abraten .
noch ein tip - nicht die ganze nuß füllen - die 4 kreise freilassen , alles andere schön restlos ausfüllen . so wird die nuß nicht zusehr von der füllung dominiert .
mfg , horst
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von termite »

hallo nochmal
hier ein beispiel einer nur partiell gefüllten nuß , ich finde den anteil von glitter und nuß ausgewogen , und die nuß kriegt auch noch luft zum atmen ! :wink:
mfg ,horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
adist1100

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von adist1100 »

Hallo Horst

man könnte meinen, dass hier der Schmuck ein wenig ignoriert wird, oder ?

Gruß
Adalbert
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von termite »

hallo adalbert
na ja , es ist ja auch ein drechselforum und unser beider schmuckstücke sind ja auch großteils gar nicht gedrechselt ....
wenn du die typischen durchbrochenen anhänger oder ringe einstellst kriegst du rückfragen bezüglich aufspannung etc , aber mit dieser art von schmuck
liegst du halt außerhalb der typischen drechselklischees und darfst getrost mit wenig interesse rechnen . aber dafür kriegst du interesse von der damenwelt die weniger wert legt auf technische finessen wie exzentrischer aufspannung etc . da zählt allein daß es interessante unikate sind mit denen sie sich gerne schmücken . wenn du mit deinen stücken auf märkte gehst wirst du sehen daß du solche werke besser verkaufst als 08/15 drechselware !
also mach ruhig weiter und laß dich nicht vom desinteresse in einem drechselforum entmutigen - du wirst sehen es lohnt sich ! :wink:
mfg ,
horst
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von Schaber »

adist1100 hat geschrieben:man könnte meinen, dass hier der Schmuck ein wenig ignoriert wird, oder ?
Mitnichten!!!
Ich vermute mal, dass es den Kollegen so geht wie mir: Staunend und sabbernd vorm Bildschirm hängend, aber infolge kompletter Ahnungslosigkeit über das wie und womit sich kein Statement zutrauend....
Außerdem ist das ja für Mädchen :mrgreen:
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von Drechselfieber »

Wenn ich das so an den Fingern abzähle, dann gibt es doch einige die sich mit Schuck versuchen,
die kommen nur nicht so aus dem Quark. Also mir macht es Freude die Stücke zu bewundern.

.... und dann steht ganz oben : Der Treffpunkt für Drechsler und Freunde des Kunsthandwerks :) :) :)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von emcolorch »

Also ich guck, finds irgendwie auch gut, kann dazu aber nix beitragen weil keine Ahnung hab.

Gruß Stefan
adist1100

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von adist1100 »

Hallo Drechselfreunde
prima, es gab Reaktionen !!! :.:
Es geht weniger um das wie, sondern um das mit was !
Und dazu kann jeder einen Beitrag leisten.
Diejenigen die sich mit dem Thema Schmuck beschäftigen, können so die Ideen aufnehmen und wenn machbar umsetzen
Es gibt hier im Forum einige die entsprechende Fachkenntnisse im Bereich Schmuck haben und auch gerne die Kollegen mit Rat unterstützen.
Wie ich erfreulicherweise erfahren durfte ! Hierfür nochmals vielen Dank
Ich kann Horst nur Recht geben, die Damenwelt ist begeistert. Sogar meine primitiven Erprobungsobjekte gefallen !
Wie ich schon einmal schrieb, nutzt mir die momentane Schmuckherstellung meine Kreativität wachzurütteln.
So komme ich bei meiner täglichen Arbeit auf neue Wege und Ideen.
Also liebe Drechslerinnen und Drechsler her mit euren Kommentaren und Ideen !!
Freue mich auf alles


Gruß
Adalbert
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,

Schade daß es nicht in die Köpfe geht daß es auch Männerschmuck gibt.

Hartmut, ich würde gerne mehr Schmuckstücke präsentieren. Leider brauche ich bei Kundenaufträgen dazu das Okay des jeweiligen Kunden und die sind leider selten dafür zu begeistern.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von Erick »

Hallo
Finde Eure Schmuckstücke richtig gut !
Erick
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von bioschreiner »

Hi,

ich gucke auch gerne Eure Schmuckstücke an.
Wenn ich mal wieder Zeit für so was habe, will ich mich auch mal mit Schmuck beschäftigen.

Ich finde nur, daß ich mich schon zu oft in meinem Leben mit dem chemischen Zeugs befasst habe und noch befasse,
so stehe ich dem Einsatz dessen etwas skeptisch gegenüber. Daher wird es wohl nix mit Kunstharz.

Also bitte weiter so.

Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Anhänger Nuss Juglans Friburgensis

Beitrag von Drechselfieber »

Bio, mit Kunstharz ist es wie mit Kunstdünger, beides keine Kunst und kein Bio.
Ich habe in Hiddenhausen die Kunstharzgeschichten von Calimero betrachten können,
die sind ausgesprochen gut und haben mich überzeugt.

... und wenn der Adalbert ohne das Mitwirken der Tochter eine klare Linie für seine Werke
findet, dann gibt es noch viel :.: :.: :.: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“