Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Anhänger-Fieber

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
adist1100

Anhänger-Fieber

Beitrag von adist1100 »

Hallo Drechselfreunde
wieder ein neuer Anhänger !!
wenn´s euch zu viel wird, sagt bitte bescheid
Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht !!
_MG_2181-2.gif
Gruß
Adalbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Anhänger-Fieber

Beitrag von klaus-gerd »

weiter machen
sagt KG
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger-Fieber

Beitrag von termite »

hallo
also mir wirds nicht zu viel - zumal schmuck ne angenehme abwechslung zu all den schalen und schreibern darstellt .
letztlich ist alles geschmackssache und jeder muß seinen stil finden . anscheinend hast du diesmal ne friburgensis geschlachtet !? ;)
mach weiter und zeig uns bitte öfters mal was - ich verfolge gerne deine entwicklung !
schöne grüße ,
horst
adist1100

Re: Anhänger-Fieber

Beitrag von adist1100 »

Hallo Klaus Gerd und Horst

weitermachen ist ok

Horst
ja genau so eine Nuss-Schale, sowie einen Rest einer Tagua Nuss in der Mitte, du hattest vollkommen recht beim letzten Beispiel mit der Schwarznuss !

das Holz kenn ich leider nicht, werde mal ein Bild einstellen zur Bestimmung

Meine Frau sagte, als Sie den Hänger sah, sieht aus wie Poppei (der mit dem Spinat) kennt ihr den noch ?

Und für dich Horst, hab ich auch noch ein Rätsel
ich sag dir, das wird ne harte Nuss !!!!!! Kommt in den nächsten Tagen

Heute Abend hab ich noch was ess und drinkbares für Morgen vorbereitet (bin mal gespannt was da raus kommt)

Gruß
Adalbert
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger-Fieber

Beitrag von termite »

adalbert - mir scheint ich habe ein monster erschaffen ! :wink:
im ernst - es ist eine freude zu sehen mit welchem eifer du an dein neues betätigungsfeld herangehst !
schmuck ist sehr lohnenswert - man kann unheimlich kreativ sein - die materialvielfalt ist weitaus höher als beim normalen drechseln - und die gestaltungsmöglichkeiten sind schier unendlich . ich werde oft nachts wach mit einer neuen idee - um die nicht wieder zu vergessen habe ich auf dem nachttisch einen notizblock liegen ! wenn ich um 2 uhr morgens die nachttischlampe anknippse röchelt meine frau : was is , schon wieder ne idee ....
bin jedenfalls gespannt was von dir noch alles kommt - rätsel sind hochwillkommen , sowas liebe ich ! ;)
mfg , horst
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Anhänger-Fieber

Beitrag von GErd HErmann »

Der gefällt mir richtig gut.

Mach mal ruhig weiter.

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Anhänger-Fieber

Beitrag von c.w. »

auch ich möchte gern mehr sehen :.:

auch wenn ich kein freund von dem vielen glitzerzeug bin.
vieleicht hast Du ja auch mal was ohne glitzer.

liebe grüße christine :)
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“