Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Anhänger

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
adist1100

Anhänger

Beitrag von adist1100 »

Hallo Drechselfreunde
Hallo Horst u Christian
hab mal euren Rat umgesetzt und mit Schwarz kombiniert
Holz = Masaranduba
Nuss = Schwarznuss
Füllung Harz schwarz

Bilder leider immer noch besch.....
dadurch dass das Harz mit normaler Abtönfarbe eingefärbt wurde, ist die Konsistenz des Harzes dickflüssiger geworden, hierdurch gelangt es aber nicht mehr in die kleinen Öffnungen der Nuss und es bilden sich Luftblasen
Also besser abwarten bis schwarze Pigmente da sind !
Freue mich auf Kommentare und Meinungen !!!!
_MG_2160-1.gif
Gruß
Adalbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Anhänger

Beitrag von termite »

hallo adalbert
der kontrast ist natürlich nun besser - auf meinem monitor wirkt die füllung allerdings eher grün denn schwarz !?
das gesamtbild wirkt auf mich allerdings irgendwie statisch und langweilig . ich find rund gedrechselte anhänger wie sie von uns drechslern ja meist hergestellt werden generell etwas einfallslos - ich verwende daher oft andere , interessantere formen . du hast einfach eine nuss in einem runden kreis genau zentrisch zur schau gestellt - das bringt keine spannung für den betrachter . ich habe mal ein bild angehängt wie ich die sache , auch mit schwarznüssen ,in meinen augen ,etwas spannender gestaltet habe . ich hoffe meine kritik ist nicht zu direkt ! :wink:
aber du bist ja erst in experimentierstadium und wirst sicher noch fortschritte machen - die "spinne" wie christoph sie nannte hat mir schon sehr gut gefallen !
würde mich freuen wenn du weiter deine experimente zeigst !
gruß , horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
adist1100

Re: Anhänger

Beitrag von adist1100 »

Hallo Horst
ich bin für deine konstruktive Kritik sehr dankbar !!!
fühle mich dadurch auch nicht angegriffen sondern lerne daraus, neue Wege zu gehen
für neue Ideen offen zu sein,
dies hilft mir bei meiner täglichen Arbeit ungemein viel.

das bezieht sich auch auf das gesamte Drechsler Forum.
Hier mal ein Dankeschön an alle !!!

Ich poste zwar nicht viel, und gebe nicht oft Kommentare ab, das hat nichts damit zu tun, dass mir die Arbeiten nicht gefallen, sondern dass ich halt mit den positiven oder negativen Kritiken oft übereinstimme und eine Wiederholung dann irgendwann in meinen Augen Lobdudelei ist.
Und Lobdudelei mag ich nicht, sorry

Und wenn du mir dann noch Bildbeispiele gibst, das find ich prima

bis dann
Adalbert
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10131
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Anhänger

Beitrag von Drechselfieber »

Adalbert, ich habe am vergangenen Sonntag dazugelernt.
Calimero hat über das Eingiessen berichtet. Ist alles kein Geheimnis, aber es ist
einfacher darüber zu reden. Meine Rufnummer hat du mit einer Pn bekommen.
Die Ergebnisse kannst du dann vorstellen :) :) :) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“