Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mooreichen-Schmuck

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Mooreichen-Schmuck

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Schmuckfans,
Vor 3 Wochen war ich ja in der Schweiz und habe unter anderem die beiden
Ändus (Andre Müller u. Andreas Schwab alias Linksdreher) besucht. Vom Linksdreher bekam ich einige Panblanks Mooreiche die ich nun zu Schmuck verarbeitet habe.
So schwarze Mooreiche habe ich bis dahin noch nicht gesehen. :danke: :danke:
Höhe 8cm, Durchmesser oben 2cm.
Geschliffen bis 800er mit Chestnut weißer Beize aufgetragen und dann mit Shellawax poliert.
IMG_7754.JPG
IMG_7757.JPG
IMG_7772.JPG
Gruß vom Niederrhein
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1354
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Mooreichen-Schmuck

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Hermann,

Margret sagte nur: Das sieht Klasse aus!

Gruß
Jürgen

PS Wir planen, zu Schulte zu kommen, wahrscheinlich am Freitag.
Drechselfuchs
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 20:38
Zur Person: Privat:
Killinger 1500 SE, Scheppach 900, umgebaut auf FU System und 1 PS
Drechselbank: Scheppach ,Mini und

Re: Mooreichen-Schmuck

Beitrag von Drechselfuchs »

Hallo Hermann
der Schmuck sieht gut aus. :rose: :rose: :rose:
Meine Frau und ich kommen auch nach Schulte aber am Samstag, dann sehen wir uns.
Freitag geht meine Frau noch Arbeiten.
Am Sonntag sind wir Wahlhelfer.
es grüßt Dich
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Mooreichen-Schmuck

Beitrag von Helmut-P »

Guten Abend Hermann,

das Schmuckstück ist auch eins. Gefällt mir sehr gut :.: :.: :.: .

Freundliche Grüße an den Niederrhein
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“