Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
cuxidevil
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:40
Drechselbank: Scheppach DMT 180
Kontaktdaten:

Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Beitrag von cuxidevil »

Da meine Frau mich heut den ganzen Tag im Keller verbringen lies, um meiner inzwischen übermächtig gewordenen Leidenschaft,
dem Holz Kaputtmachen, zu fröhnen...
Dachte ich mir...
Machste noch ne Kleinigkeit für sie!
Seht selbst...
Holzart hab ich keine Ahnung; stammt aus ner "Schenkung"hihihi
Leider sind mir an der Kante gaaanz leichte Ausbrüche aufgefallen. Aber die sind minimal, und der Frau gefällts! :razz:
Lieber Gruß
Mark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7434
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Beitrag von joschone »

Hallo Mark
Wie hast du das Teil gespannt?
Meine Frau will auch sowas! :wink:

gruß josef
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
cuxidevil
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:40
Drechselbank: Scheppach DMT 180
Kontaktdaten:

Re: Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Beitrag von cuxidevil »

Ich hab die Rückseite soweit fertiggemacht...Dann abgesägt, und die Rückseite auf ein vorbereitetes RundRestholz mit Heißkleber aufgeklebt... Dann die Vorderseite gemacht, und die Unregelmäßigkeiten vom Aufkleben ausgebügelt...hihihi
Danach hab ich den Anhänger gelöst, und die Rückseite nochmal auf der Schleifscheibe glattgeschliffen...
Der Heißkleber hat sich einmal gelöst, aber da war der Druck wohl ein wenig zu viel. :wink:
Als ich etwas vorsichtiger weitergemacht hab ging es gut!
Gruß
Mark
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo,

ihr beiden braucht einen kleinen Lehrgang beim Minnidrechsler, der macht viel Schmuck und hat es drauf.
Er benutzt doppelseitiges Klebeband.
Das Holz könnte von einer Robinie stammen, ganz sicher bin ich nicht.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
cuxidevil
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:40
Drechselbank: Scheppach DMT 180
Kontaktdaten:

Re: Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Beitrag von cuxidevil »

Och...
Das klappte recht gut mit Heißkleber!
Hab ich auch schon öfter gelesen, und werd ich wieder so machen
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Beitrag von Fritz-RS »

Drechselfieber hat geschrieben:Hallo,

Das Holz könnte von einer Robinie stammen, ganz sicher bin ich nicht.
Hartmut,

die Maserung ist ROBINIE, die Farbe nicht.
Aber vielleicht wurde geräuchert/gebeizt?

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Mark!
Mir gefällt der Anhänger auch sehr gut, finde ich eine prima Idee.
Ich muß mein Sortiment auf jeden Fall mit kleinen Sachen erweitern, denn nach Aussage meiner Frau lockt das die Kunden an den Stand, weil sie gerne stöbern.
Wenn mehrere Kunden am Stand sind steigert es den Kaufanreiz und vor allem, ich komme besser mit Ihnen ins Gespräch.
Habe festgestellt, das alle großen Sachen erst nach einem ausführlichen Gespräch gekauft wurden.
Die müssen so einen Appetit darauf bekommen, dass Ihnen der Sabber herausläuft, dann ist der Preis nur noch zweitrangig.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Beitrag von Schaber »

Drechselsiggi hat geschrieben:Die müssen so einen Appetit darauf bekommen, dass Ihnen der Sabber herausläuft
Nich auf mein´Gedrechseltes!!!! Pfui!
Fritz-RS hat geschrieben:die Maserung ist ROBINIE, die Farbe nicht.
Aber vielleicht wurde geräuchert/gebeizt?
Oder sie hat im Pferdestall gelegen... In Zossen-Pippi ist viel Ammoniak!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
cuxidevil
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:40
Drechselbank: Scheppach DMT 180
Kontaktdaten:

Re: Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Beitrag von cuxidevil »

Kein Plan, was das is...
Da müsst ihr den Klaus aus Kronau fragen... Der hat mir auf anfrage im "gelben" ein paar tolle Stücke vermacht...
Da war das bei...
Ich hab ja noch so gut wie nix...Und davon ne ganze Menge! :razz:
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Mark
Beim stöbern habe das hier gefunden ..... ein alter bekannter :.:
Das freut mich daß du etwas schönes aus meinem/deinem Holz gemacht hast
Das Holz ist Robinie ,sieht geräuchert aus,aber ob ICH es geräucht habe weiß ich nicht mehr
Zeig doch mal den Rest den du noch zerspant hast :)


Grüße Klaus
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Noch ein kleiner Anhänger für Frauchen...

Beitrag von Drechselfieber »

Ein schöner alter Beitrag, leider ist der Mark seit längere Zeit nicht aktiv.

Wäre schön mal was von dir zu hören, hoffe es geht dir gut.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“