Kettenanhänger

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Kettenanhänger

Beitrag von drexler116 »

Hab mal ein paar Kettenanhänger gemacht.
Sind noch ohne Lederband und ca 40mm -70mm aus Eiche und Olivenholz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Kettenanhänger

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Manni,

Eiche wäre mir zu schlicht, Olive :.:

Wie wäre es mit Weißwachs bei der Eiche?

LG,
marco
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Kettenanhänger

Beitrag von Drechselwurm »

Manni Eiche und Olive Top!!
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Kettenanhänger

Beitrag von Wolfram »

Hallo Manni,

edle Teilchen hast Du da gezaubert :respect: , aber warum machst Du da Löcher rein ?
Ich besorge mir diese Kettel- oder Prismenstifte, knipse sie bei etwa 6-8mm ab, biege sie um,
bohre in den Anhänger oben ein 1,5mm Loch rein, klebe diese Stifte mit CA-Kleber mittelviskos
ein, hänge ein 5mm-Schlüsselring ein und fädele dann den Riemen durch - sieht edel aus und
läßt das Holz unverletzt !

Gruß vom

Wolfram
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Kettenanhänger

Beitrag von drexler116 »

Die Eiche ist schlichter als die Olive, das stimmt, aber wenn man genau hinsieht
hat sie aucheine tolle Maserung.

Mit dem Aufhänger oben werde ich auch mal antesten, denn grad bei der Olive möchte ich das "Bild" im Holz ungern
mit einem Loch durchbohren .
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
sam9
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2017, 08:16
Zur Person: Ich habe letztens einen Schnitz-Kurs belegt, eigentlich nur weil ein Freund unbedingt hinwollte. Mir hat es aber total gefallen, daher möchte ich jetzt mehr mit Holz machen. Möge mir das hier im Forum gelingen! ;)
Drechselbank: noch keine

Re: Kettenanhänger

Beitrag von sam9 »

Toll! Die Holzmaserung gefällt mir sehr gut.
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“