Kettenanhänger

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 169
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Drechselbank: Geiger
Wohnort: Willebadessen

Kettenanhänger

Beitrag von drexler116 » Mittwoch 29. März 2017, 06:32

Hab mal ein paar Kettenanhänger gemacht.
Sind noch ohne Lederband und ca 40mm -70mm aus Eiche und Olivenholz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen

Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 645
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kettenanhänger

Beitrag von hopplamoebel » Mittwoch 29. März 2017, 08:37

Moin Manni,

Eiche wäre mir zu schlicht, Olive :.:

Wie wäre es mit Weißwachs bei der Eiche?

LG,
marco

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 818
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Drechselbank: Geiger/Stratos XL
Wohnort: Hamm

Re: Kettenanhänger

Beitrag von Drechselwurm » Mittwoch 29. März 2017, 11:08

Manni Eiche und Olive Top!!
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Kettenanhänger

Beitrag von Wolfram » Mittwoch 29. März 2017, 19:33

Hallo Manni,

edle Teilchen hast Du da gezaubert :respect: , aber warum machst Du da Löcher rein ?
Ich besorge mir diese Kettel- oder Prismenstifte, knipse sie bei etwa 6-8mm ab, biege sie um,
bohre in den Anhänger oben ein 1,5mm Loch rein, klebe diese Stifte mit CA-Kleber mittelviskos
ein, hänge ein 5mm-Schlüsselring ein und fädele dann den Riemen durch - sieht edel aus und
läßt das Holz unverletzt !

Gruß vom

Wolfram

Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 169
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Drechselbank: Geiger
Wohnort: Willebadessen

Re: Kettenanhänger

Beitrag von drexler116 » Mittwoch 29. März 2017, 21:30

Die Eiche ist schlichter als die Olive, das stimmt, aber wenn man genau hinsieht
hat sie aucheine tolle Maserung.

Mit dem Aufhänger oben werde ich auch mal antesten, denn grad bei der Olive möchte ich das "Bild" im Holz ungern
mit einem Loch durchbohren .
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen

sam9
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2017, 08:16
Zur Person: Ich habe letztens einen Schnitz-Kurs belegt, eigentlich nur weil ein Freund unbedingt hinwollte. Mir hat es aber total gefallen, daher möchte ich jetzt mehr mit Holz machen. Möge mir das hier im Forum gelingen! ;)
Drechselbank: noch keine
Wohnort: München

Re: Kettenanhänger

Beitrag von sam9 » Mittwoch 24. Mai 2017, 07:21

Toll! Die Holzmaserung gefällt mir sehr gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast