Rabenkopf-Anhänger

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 291
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100
Wohnort: Triglas 30

Rabenkopf-Anhänger

Beitrag von termite » Dienstag 21. Februar 2017, 23:20

Hallo
Nach längerer Zeit mal wieder was vom Schmuckheini ....
Rabenköpfe aus Ebenholz mit Türkisaugen , demnächst wohl auch aus Mooreiche .

es grüßt der Heini B-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4495
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Rabenkopf-Anhänger

Beitrag von joschone » Mittwoch 22. Februar 2017, 17:22

Hey Heini, die sind aller erste Sahne! :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 1550
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Drechselbank: Heylige, Midi, HBM
Wohnort: Wachtendonk
Kontaktdaten:

Re: Rabenkopf-Anhänger

Beitrag von Rainer Bucken » Mittwoch 22. Februar 2017, 17:39

Hallo Horst,
sehr schön (wie immer)!!! :prost:

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4449
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: Rabenkopf-Anhänger

Beitrag von Schaber » Mittwoch 22. Februar 2017, 19:18

:.: :.: :.:

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Rabenkopf-Anhänger

Beitrag von Faulenzer » Mittwoch 22. Februar 2017, 20:34

joschone hat geschrieben:Hey Heini, die sind aller erste Sahne! :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Da hat Josef mal wieder Recht. :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2496
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario
Wohnort: Kassel

Re: Rabenkopf-Anhänger

Beitrag von Christoph O. » Mittwoch 22. Februar 2017, 20:58

Da hat Josef mal wieder Recht. :Pokal:
Finde ich aber auch!!
Für jeden Raben :Pokal: , macht zusammen :Pokal: :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Grüße

Christoph

Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3469
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....
Wohnort: Nähe Euskirchen

Re: Rabenkopf-Anhänger

Beitrag von GErd HErmann » Mittwoch 22. Februar 2017, 21:02

Horst, das es dich noch gibt.... :Pokal:


Schöne Sache. Wie immer.
Lobhudeln iss nich so meins :evil:

Grüssle

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6805
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Rabenkopf-Anhänger

Beitrag von Drechselfieber » Mittwoch 22. Februar 2017, 21:04

Schmucker Schmuck, darfst öfter etwas zeigen. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
termite
Beiträge: 291
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100
Wohnort: Triglas 30

Re: Rabenkopf-Anhänger

Beitrag von termite » Donnerstag 23. Februar 2017, 07:24

Hallo
Danke für Euer Wohlwollen !
Gestern hab ich noch was probiert um das Drechseln nicht völlig zu verlernen und bin dabei schon fast in die Gefielde vom Minidrechsler gekommen :
Ein kleiner Hexenkessel ( durchmesser etwa 3,5 cm ) aus geschwärzter Eiche für Hobbyhexen die sich gelegentlich auf Mittelaltermärkten herumtreiben ;)
Die lieblose Aufhängung muß ich noch verändern , das war nur mal schnell fürs Foto , überhaupt ist das nur mal der verbesserungswürdige Prototyp ....
Gruß , Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Rabenkopf-Anhänger

Beitrag von Minidrechsler » Donnerstag 23. Februar 2017, 17:45

Hallo Horst,
Auch ich bin immer begeistert deine Werke zu sehen.
Wir haben mit unserem Hobby wohl eine Nische gefunden, du mit den Mittelaltermärkten, auf denen ich auch gerne bin, und ich auf den Miniaturmessen,
Zeig uns noch weitere Ideen und Schönen Schmuk.
Gruß vom Niederrhein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast