muss wohl auch mal...

Moderator: Moderatoren

Antworten
almhirte
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 09:15
Name: Meinrad
Zur Person: ...meine beiden sind zwar nur kleinere, aber sie laufen und laufen... - ich meine natürlich meine Drechselbänke :-)
Drechselbank: NOVA, MidiPro, Jet
Kontaktdaten:

muss wohl auch mal...

Beitrag von almhirte »

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon eine ganze Zeit hier angemeldet, hab mich aber wohl noch nie vorgestellt - sorry dafür !!

Ich heiße Meinrad (51 J.), komme ursprünglich aus Bayern und lebe jetzt seit ca. 11 Jahren im hohen Norden (Bad Schwartau). Vor noch nicht soo langer Zeit hatten wir uns eine Drechselbank gekauft, die zuerst nicht wirklich genutzt wurde - das änderte sich allerding vor ca. 2,5 Jahren... - seit dem wird alles Holz was mir unter die Finger kommt, rund gemacht.
Angefangen hatte ich damals mit Schreibern und Klöppeln, das Spektrum erweitert sich immer mehr.

Warum habe ich mich hier angemeldet ? Weil ich unheimlich gerne viel über Drechseln, Holz, etc. lese und lerne.

Ich werde mich hier dann mal durchs Forum lesen und sicherlich noch sehr viel mitnehmen. Mit dem Einstellen von Bildern ist das so eine Sache - ich muß meine Knipsfähigkeiten noch massiv verbessern...

Dann ersteinmal viele Grüsse, Meinrad
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: muss wohl auch mal...

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Meinrad,

willkommen im Forum. :prost: :prost:

Dann hat die Sucht dich schon voll erwischt. Da ist nix mehr zu machen. :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: muss wohl auch mal...

Beitrag von joschone »

Hallo Meinrad,
willkommen im Forum. :welcome:
Und hau ruhig mal ein paar Fotos ins Forum! oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi

Re: muss wohl auch mal...

Beitrag von Tompressor »

Hi Meinrad

Herzlich willkommen.
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: muss wohl auch mal...

Beitrag von badener »

Hallo Meinrad,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den " Rundmachern ". Hier wird man geholfen in allen Lebenslagen. Und -- diese Beschäftigung kriegste nimmer los.

Gruß Fritz
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“