muss wohl auch mal...

Moderatoren: Schaber, Moderatoren

Antworten
almhirte
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 09:15
Zur Person: ...meine ist zwar nur ne kleinere, aber sie läuft und läuft und läuft... - ich meine natürlich meine Drechselbank :-)
Drechselbank: NOVA1624-44
Wohnort: Bad Schwartau

muss wohl auch mal...

Beitrag von almhirte » Dienstag 5. April 2016, 06:55

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon eine ganze Zeit hier angemeldet, hab mich aber wohl noch nie vorgestellt - sorry dafür !!

Ich heiße Meinrad (51 J.), komme ursprünglich aus Bayern und lebe jetzt seit ca. 11 Jahren im hohen Norden (Bad Schwartau). Vor noch nicht soo langer Zeit hatten wir uns eine Drechselbank gekauft, die zuerst nicht wirklich genutzt wurde - das änderte sich allerding vor ca. 2,5 Jahren... - seit dem wird alles Holz was mir unter die Finger kommt, rund gemacht.
Angefangen hatte ich damals mit Schreibern und Klöppeln, das Spektrum erweitert sich immer mehr.

Warum habe ich mich hier angemeldet ? Weil ich unheimlich gerne viel über Drechseln, Holz, etc. lese und lerne.

Ich werde mich hier dann mal durchs Forum lesen und sicherlich noch sehr viel mitnehmen. Mit dem Einstellen von Bildern ist das so eine Sache - ich muß meine Knipsfähigkeiten noch massiv verbessern...

Dann ersteinmal viele Grüsse, Meinrad

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: muss wohl auch mal...

Beitrag von Faulenzer » Dienstag 5. April 2016, 15:51

Hallo Meinrad,

willkommen im Forum. :prost: :prost:

Dann hat die Sucht dich schon voll erwischt. Da ist nix mehr zu machen. :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4492
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: muss wohl auch mal...

Beitrag von joschone » Dienstag 5. April 2016, 16:08

Hallo Meinrad,
willkommen im Forum. :welcome:
Und hau ruhig mal ein paar Fotos ins Forum! oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi
Wohnort: Balingen

Re: muss wohl auch mal...

Beitrag von Tompressor » Dienstag 5. April 2016, 19:42

Hi Meinrad

Herzlich willkommen.
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)

badener
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz
Zur Person: Mit unserer Kleinen ( JET 1220 ) sind wir sehr zufrieden.
Inzwischen hat bei uns auch eine Killinger 1500 Einzug gehalten. Inzwischen ausgetauscht mit ner Stratos XL
Verschiedene Drechselstammtische in unserer Umgebung sind mittlerweile für uns ein Muß.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: muss wohl auch mal...

Beitrag von badener » Mittwoch 6. April 2016, 07:43

Hallo Meinrad,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den " Rundmachern ". Hier wird man geholfen in allen Lebenslagen. Und -- diese Beschäftigung kriegste nimmer los.

Gruß Fritz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast