Seite 1 von 1

neu

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 20:45
von fraxinus
Hallo ich bin Gerd.
Habe erst vor kurzen angefangen zu drechseln und meine Zeit zum drechseln ist begrenzt.
Die Werkstatt ist etwas beengt und deshalb möchte ich gern nur kleinere Objekte drechseln.
Einiges konnte ich ja schon hier im Forum sehen und auch wichtige Erkenntnisse bezüglich drechseln’s gewinnen.
So gesehen habe ich vor‘st auch erst eine kleine Drechselbank und das reicht auch um kleine Dosen, Kreisel und ev. auch Stifte drechseln zu können.
Desweiteren noch einige Eierbecher und Schalen und Körperschmuck wie Ringe, Armreifen.
Da ich mir drechseln aus Büchern und You Tube selbst beigebracht habe, hoffe ich hier im Forum noch einiges zu lernen.
Alles Weitere wird sich zeigen

Gruß Gerd
:prost:

Re: neu

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 20:50
von Rainer Bucken
Hallo Gerd,
herzlich Willkommen im "blauen"! :prost:

Schöne Grüße,
Rainer

Re: neu

Verfasst: Samstag 27. Februar 2016, 09:10
von Willi Lübbert
Hallo Gerd,

auch aus LA ein herzliches :welcome:

Re: neu

Verfasst: Samstag 27. Februar 2016, 09:16
von joschone
Hallo Gerd
auch von mir ein herzliches :welcome: !

Re: neu

Verfasst: Samstag 27. Februar 2016, 13:02
von Habicht
Hi Gerd, auch von mir ein herzliches :welcome: !
Bin auch neu hier, denke wir sind hier gut aufgehoben!

Re: neu

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 14:13
von Kritzel
Willkommen, willkommen!

Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum. Es gibt gute Anregungen zu den Werkstücken, wenn man sie hier vorstellt.

Wir können hier sicher gute Unterstützung in allen Fragen des Drechselns finden.

Genau wie Du habe ich mich auch aus Büchern und Youtube schlau gemacht und bringe mir so die Techniken selbst bei (aus Fehlern lernt man ja auch recht gut :evil: ). Angefangen mit der Drechselei habe ich vor ca. 2 Monaten.

Re: neu

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 17:35
von rrsimmba
Willkommen!!

Re: neu

Verfasst: Samstag 23. April 2016, 17:42
von fraxinus
Hallo,

habe mich lange nicht gemeldet und will mich dennoch für die freundliche Begrüßung bedanken.
Da ich hier schon viel gelesen und gesehen habe werde ich auch bald mal etwas zeigen.

freundlichen Gruß

Gerd

Re: neu

Verfasst: Samstag 23. April 2016, 18:26
von klaus-gerd
Die Werkstatt ist etwas beengt und deshalb möchte ich gern nur kleinere Objekte drechseln.

Hallo Gerd,
bei mir ist es eher ein flacher Bauch, der helfen würde.

Gruß
KG