Hallo ich bin ein Neuer

Moderator: Moderatoren

Antworten
HAH
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:39
Name: Hartmut
Drechselbank: Woodfast
Kontaktdaten:

Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von HAH »

Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf diese Seite im Netz gestoßen; sie hat mir sofort gefallen. Aus diesem Grund habe ich mich spontan entschieden Mitglied bei Euch zu werden.
Nun zu meiner Person und zum Drechseln.
Mein Name ist Hartmut, bin 61 Jahre alt und beruflich Konstrukteur im Ruhestand.
Hobbydrechsler bin ich schon seit seit 1980. Damals wollte ich in meiner Freizeit nur etwas kreatives machen. Daraus wurde eine Sucht, die ich leidenschaftlich gern aushalte. In den vielen Jahren habe ich als Autodidakt versucht soviel wie möglich verschiedene Techniken auszuprobieren und zu erlernen. Seit 2012 beschäftige ich mich überwiegend mit der Segmentdrechselei. Diese Technik finde ich einfach genial, weil alle Formen und Dimensionen aus "Latten", und Reststücken zusammengesetzt werden können. Auch die Kombinationen verschiedener Hölzer und Materialien (Holz, Kunststoffe, Glas etc.) sind möglich. Der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.
Eine kleine Auswahl meines bisherigen "Hobbytuns" könnt Ihr Euch anschauen unter: http://www.handarbeitholz.net.
Grüße aus Sachsen
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von bernie »

Hallo Hartmut,
ersteinmal willkommen hier im Blauen Forum.Da hast du ja schon eine Menge tolle Arbeiten hergestellt.Besonders die Segmentschalen interessieren mich sehr,da ich mich auch schon damit beschäftigt habe.Zeige uns ruhig mehr von deinen Arbeiten. :welcome:
schöne Grüße Bernie
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Hartmut,

willkommen im Forum. :prost:

Du kannst deine schönen Segmentarbeiten auch gerne hier einstellen. Dann können
wir die immer sehen, auch ohne deine Seite zu kennen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin ein Neuer

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Hartmut,

auch aus dem Untertaunus ein herzliches :welcome: hier im freundlichen Blauen!
Eine kleine Segmentschale habe ich auch schon mal gemacht und bin gespannt, was da auf uns zukommt :-).
Freundliche Grüße
Helmut
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“