Seite 1 von 1

Und noch ein Neuer

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 17:33
von Schwarzwälder
Hallo zusammen,
hab erst jetzt entdeckt, dass es hier sowas wie eine Rubrik "Vorstellung" gibt. :red: Also: Asche auf mein Haupt.
Ich heiße Achim bin mit meinen 60 Jahren aus gesundheitlichen Gründen im Vorruhestand, und hab mir jetzt wieder eine kleine Holzwerkstatt eingerichtet.
Ich hab's ungefähr 1,5 Jahre aus privaten Gründen ohne Holz ausgehalten, dafür muss mich jetzt meine Frau öfter aus der Werkstatt holen, weil ich die Zeit vergesse.
Schon als Kind war ich nicht aus der Werstatt meines Opas der Schreinermeister war, wegzubringen. Nach dem Wegzug aus dem Schwarzwald lebe und wohne ich in der schönen Oberpfalz, bin also ein "Reingschmeckter" wieder verheiratet und wenn meine Krankheit nicht wäre, rundum glücklich. Mein Material für Schmuck und kleine Werkstücke besorge ich mir meist auf Waldspaziergängen, oder oft auch auf dem Wertstoffhof (Wunderschöne Thujawurzel, Blutpflaume und was es da nicht noch so alles gibt). Mein Schwerpunkt liegt zwischenzeitlich auf Holzschmuck in Kombinatiion mit anderen Naturmaterialien, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht zwischendurch auch mal einen Schrank oder ein Regal baue.Als Drechselbank hab ich mir eine kleine Record zugelegt und möchte, wenn's die Finanzen denn erlauben irgendwann mal auf eine Jet umsteigen.
So jetzt genug der Vorstellung

Es grüßt Euch
Achim

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 19:35
von joschone
Hallo Achim
Na also geht doch!
Ein herzliches :welcome: hier im Blauen! :evil:
Jetzt wäre es noch schön, wenn wir zwischendurch was von deinen Werken zu sehen bekommen würden! %b

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 21:08
von Martin
Hallo und herzlich willkommen :.:

Mit freundlichen Grüßen

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 21:24
von rrsimmba
Herzlich willkommen in unserer Runde.
Vielleicht trifft man sich ja mal live.

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 21:31
von Christoph O.
Hallo Achim,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei den Blauen.

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 07:02
von Rainer Bucken
Hallo Achim,
herzlich Willkommen! :prost:

Schöne Grüße,
Rainer

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 09:51
von Sören
Hallo Achim,
Herzlich Willkommen
Gruß Sören

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 10:39
von Faulenzer
Hallo Achim,

Willkommen im Forum. :prost:

Dann zeig mal was von deinen Schmuckstücken. :.: :.:

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 14:28
von Heinz-Josef
Hallo Achim,

auch von mir ein herzliches :welcome: im "BLAUEN".
Ich wünsche Dir viel Spaß in unserer Mitte.

Gruß
Heinz-Josef

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 14:34
von otto
Hallo Achim!
Auch von mir einen Willkommensgruß , Otto

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 17:00
von Willi Lübbert
Hallo Achim,
auch aus La ein herzliches Willkommen in unserer Runde. :prost: :welcome: :prost:

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 13:04
von Sören
Hallo Achim

von mir auch ein Herzliches Willkommen und fühl dich hier wohl.

Gruß Sören

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 16:19
von Frank Löneke
Moin Achim,


auch aus dem schönen Weserbergland ein herzliches Willkommen!
:respekt: , wers selber macht! :prost:

Gruß Frank

Re: Und noch ein Neuer

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 07:52
von Schwarzwälder
Ein liebes Hallo an alle hier,
danke für die vielen Wilkommensgrüße :danke:

Der aus dem Schwarzwald
Achim