Und noch ein Neuer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Und noch ein Neuer

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo zusammen,
hab erst jetzt entdeckt, dass es hier sowas wie eine Rubrik "Vorstellung" gibt. :red: Also: Asche auf mein Haupt.
Ich heiße Achim bin mit meinen 60 Jahren aus gesundheitlichen Gründen im Vorruhestand, und hab mir jetzt wieder eine kleine Holzwerkstatt eingerichtet.
Ich hab's ungefähr 1,5 Jahre aus privaten Gründen ohne Holz ausgehalten, dafür muss mich jetzt meine Frau öfter aus der Werkstatt holen, weil ich die Zeit vergesse.
Schon als Kind war ich nicht aus der Werstatt meines Opas der Schreinermeister war, wegzubringen. Nach dem Wegzug aus dem Schwarzwald lebe und wohne ich in der schönen Oberpfalz, bin also ein "Reingschmeckter" wieder verheiratet und wenn meine Krankheit nicht wäre, rundum glücklich. Mein Material für Schmuck und kleine Werkstücke besorge ich mir meist auf Waldspaziergängen, oder oft auch auf dem Wertstoffhof (Wunderschöne Thujawurzel, Blutpflaume und was es da nicht noch so alles gibt). Mein Schwerpunkt liegt zwischenzeitlich auf Holzschmuck in Kombinatiion mit anderen Naturmaterialien, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht zwischendurch auch mal einen Schrank oder ein Regal baue.Als Drechselbank hab ich mir eine kleine Record zugelegt und möchte, wenn's die Finanzen denn erlauben irgendwann mal auf eine Jet umsteigen.
So jetzt genug der Vorstellung

Es grüßt Euch
Achim
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von joschone »

Hallo Achim
Na also geht doch!
Ein herzliches :welcome: hier im Blauen! :evil:
Jetzt wäre es noch schön, wenn wir zwischendurch was von deinen Werken zu sehen bekommen würden! %b
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 10:07
Zur Person: 20 Jahre Abstinenz vom drechseln
Jetzt Rückfall
Drechselbank: EB 1000

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Martin »

Hallo und herzlich willkommen :.:

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von rrsimmba »

Herzlich willkommen in unserer Runde.
Vielleicht trifft man sich ja mal live.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Achim,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei den Blauen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Achim,
herzlich Willkommen! :prost:

Schöne Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:05
Drechselbank: Hager HD50

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Sören »

Hallo Achim,
Herzlich Willkommen
Gruß Sören
Alle sagen: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Achim,

Willkommen im Forum. :prost:

Dann zeig mal was von deinen Schmuckstücken. :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Achim,

auch von mir ein herzliches :welcome: im "BLAUEN".
Ich wünsche Dir viel Spaß in unserer Mitte.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
otto
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 22:46
Zur Person: Ich drechsle seit 1996 und mache meine Arbeiten blind und mit Gefühl. Ich kann einige Hölzer am Geruch erkennen.
Drechselbank: Hager Star, Jet 1220

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von otto »

Hallo Achim!
Auch von mir einen Willkommensgruß , Otto
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat. Und wenn es krumm und knorrig wäre. (Theodor Storm)
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Achim,
auch aus La ein herzliches Willkommen in unserer Runde. :prost: :welcome: :prost:
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:05
Drechselbank: Hager HD50

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Sören »

Hallo Achim

von mir auch ein Herzliches Willkommen und fühl dich hier wohl.

Gruß Sören
Alle sagen: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Frank Löneke »

Moin Achim,


auch aus dem schönen Weserbergland ein herzliches Willkommen!
:respekt: , wers selber macht! :prost:

Gruß Frank
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Schwarzwälder »

Ein liebes Hallo an alle hier,
danke für die vielen Wilkommensgrüße :danke:

Der aus dem Schwarzwald
Achim
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“