160

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

160

Beitrag von Schaber »

160 angemeldete Mitglieder, darunter erfreulich viele aus Österreich!
Wenn das so weitergeht, muß Ludwig demnächst in der Landessprache begrüßen :wink: !
Jedenfalls: Ein HERZLICHES WILLKOMMEN allen Neuen!
Gruß
Jürgen
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Beitrag von Der Holzwurm »

Ich sach es ja .... die Alpen sind ein Südausläufer des Sauerlandes
:razz:
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

Hallo Jürgen,

wie ich es von meinem früheren Leben gewohnt bin, erstelle ich momentan meine Vorbereitung für das Treffen im Mai. Dafür habe ich mir bei Amazon 2 Bücher über das Sauerland gekauft. Ich muss sagen - es ist faszinierend, welche Schönheiten und Sehenswürdigkeiten dieser für mich bis jetzt unbekannte Teil Deutschlands zu bieten hat.

Ãœbrigens: Einige österreichische Dialekte (Landessprachen) sind auch für mich nur sehr schwer zu verstehen. In Vorarlberg (rätoromanischer Sprachstamm) habe ich so meine Schwierigkeiten.

MfG
Ludwig
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin Ludwig,
unsere Sternfahrt geht ins Weserbergland, das nur mit zwei fest zugedrückten Augen dem Sauerland zuzuordnen ist... Jetzt bin ich am überlegen, auf welche Weise wir Dich am gleichen Tag auch noch ins "eigentliche" Sauerland kriegen, damit die Vorbereitung nicht gänzlich umsonst war...
Hat einer ´ne Idee?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

Hallo Jürgen,

ich werde sicher einige Tage im Sauerland verbringen (Donnerstag - Montag), egal ob die beste aller Ehefrauen mitfährt oder nicht.

MfG
Ludwig
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

und, drechseln wir zusammen?
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“