Suche Backenfutter

Moderatoren: Schaber, Moderatoren

Antworten
FloBu82
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 20:18
Drechselbank: Westfalia
Wohnort: Wasserlos

Suche Backenfutter

Beitrag von FloBu82 » Dienstag 23. Juni 2015, 18:27

Huhu,
bin auf der Suche nach einem Backenfutter mit M18 Aufnahme.
Vielleicht hat jemand eins rum liegen das nicht mehr gebraucht wird und es eventuell verkaufen möchte :danke:
Lg Flo

Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: ELU DB 180
Wohnort: Borken

Re: Suche Backenfutter

Beitrag von Touchma » Mittwoch 24. Juni 2015, 15:06

Hallo Flo,

Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Forum :-D die gleiche Frage gestellt.
Als Antwort kam von mehreren Seiten: Nimm lieber direkt ein Futter mit dem heutigen Standard M33 Gewinde und einen passenden Adapter dazu auf M18.
Dann hast Du dirket was ordentliches, was auch noch passt wenn Du mal eine "richtige" Maschine bekommst (ich darf das sagen, habe selber nur eine Elu...noch!!) :lol: :-D
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!

FloBu82
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 20:18
Drechselbank: Westfalia
Wohnort: Wasserlos

Re: Suche Backenfutter

Beitrag von FloBu82 » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:45

Hi Touchma,
Im Grunde ist dein Vorschlag ja nicht schlecht, aber mir würde zum lernen und die nächsten Jahre ein kleines einfaches Futter ausreichen. Bis ich mir mal eine richtige Drechselbank zulegen kann dauerts noch ne weile.zwei Kids und fulltime jop plus zweitjop bleibt nicht immer sehr viel Zeit zum drechseln.aber wenn dann genieße ich jede Minute an der Bank :-D

FloBu82
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 20:18
Drechselbank: Westfalia
Wohnort: Wasserlos

Re: Suche Backenfutter

Beitrag von FloBu82 » Montag 29. Juni 2015, 08:50

Huhu.
Wollte nur kurz bekannt geben das ich mittlerweile ein backenfutter habe. Hab bei einer Werkstattauflösung zugeschlagen.
Trotzdem vielen lieben Dank an alle die mal nachgeschaut haben :daf?r:
Lg Flo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste