Seite 1 von 1

Neuling aus dem Münsterland

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:12
von Touchma
Hallo zusammen,

möchte mich als "Neuer" kurz vorstellen.
Ich heiße Stefan, bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und drei Töchtern im Münsterland.
Beruflich bin ich als Tischlermeister im Bereich Kalkulation / technischer Vertrieb bei einem mittelständischen, international agierendem Ladenbauunternehmen beschäftigt.
Also ist das Thema Holz für mich bekannt, mit dem Drechseln beschäftige ich mich seit Anfang 2015. Habe eine sehr einfache Drechselbank (ELU DB 180) geerbt und mache hiermit meine ersten Versuche.
Die Grenzen dieser Maschine sind erkannt und eine richtige Maschine ist schon ins Auge gefasst.

Freue mich auf interessante Themen und Bekanntschaften hier im "Blauen" ;-)

Viele Grüße,
Stefan

Re: Neuling aus dem Münsterland

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:23
von joschone
Hallo Stefan
Herzlich willkommen im Blauen!
Welche hast du denn im Auge? oO

Re: Neuling aus dem Münsterland

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:32
von Touchma
Hallo Josef,

die MIDI 350 FU von Schulte dürfte nach meiner Rechereche und einigen anderen Meinungen die richtige für mich sein.
Jetzt muß ich mir nur noch das Budget von meiner "Regierung" freigeben lassen 8-)

Re: Neuling aus dem Münsterland

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 11:04
von Schaber
Moin Stefan, :welcome: !
Ist Dir bekannt, dass der "Meister des Meißels" Alfred Burhoff ("derDrechsler") auch in Borken wohnt? Alfred ist -wohl aus gesundheitlichen Gründen - nicht mehr so aktiv wie früher, aber wenn es seine Gesundheit erlaubt sicherlich immer noch bereit Tipps zu geben!
Warst Du schon mal beim münsterländischen Stammtisch in Legden?
Gruß
Jürgen

Re: Neuling aus dem Münsterland

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 11:15
von Willi Lübbert
Hallo Stefan,

auch aus LA ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Würde mich über rege Beteiligung hier im Forum oder bei unseren Werkstatttreffen freuen.

Re: Neuling aus dem Münsterland

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 11:16
von Touchma
Hallo Jürgen,

ja, der Name Alfred Burhoff ist mir ein Begriff, leider habe ich Ihn noch nicht getroffen, mal sehen was sich so ergibt.
Die kommenden Termine für den Drechselstammtisch Münsterland sind alle fest in meinem Kalender eingetragen, jedoch ist es für mich arbeitsmäßig schwierig
während der Woche schon um 16 Uhr in Legden zu sein. Mal schauen, vielleicht klappt es ja bei einem der nächsten Termine.

Re: Neuling aus dem Münsterland

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2015, 17:09
von Heinz-Josef
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches :welcome:
Viel Glück bei der Suche.

Heinz-Josef

Re: Neuling aus dem Münsterland

Verfasst: Samstag 6. Juni 2015, 10:25
von bernie
Hallo Stefan,
auch aus der Warburger Börde herzlich Willkommen.
Gruß Bernie :welcome:

Re: Neuling aus dem Münsterland

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 16:15
von Joachim24
Hallo,
dire Maschine ist gut.