Neuling aus dem Münsterland

Moderatoren: Schaber, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: ELU DB 180
Wohnort: Borken

Neuling aus dem Münsterland

Beitrag von Touchma » Mittwoch 3. Juni 2015, 10:12

Hallo zusammen,

möchte mich als "Neuer" kurz vorstellen.
Ich heiße Stefan, bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und drei Töchtern im Münsterland.
Beruflich bin ich als Tischlermeister im Bereich Kalkulation / technischer Vertrieb bei einem mittelständischen, international agierendem Ladenbauunternehmen beschäftigt.
Also ist das Thema Holz für mich bekannt, mit dem Drechseln beschäftige ich mich seit Anfang 2015. Habe eine sehr einfache Drechselbank (ELU DB 180) geerbt und mache hiermit meine ersten Versuche.
Die Grenzen dieser Maschine sind erkannt und eine richtige Maschine ist schon ins Auge gefasst.

Freue mich auf interessante Themen und Bekanntschaften hier im "Blauen" ;-)

Viele Grüße,
Stefan
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4622
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Neuling aus dem Münsterland

Beitrag von joschone » Mittwoch 3. Juni 2015, 10:23

Hallo Stefan
Herzlich willkommen im Blauen!
Welche hast du denn im Auge? oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: ELU DB 180
Wohnort: Borken

Re: Neuling aus dem Münsterland

Beitrag von Touchma » Mittwoch 3. Juni 2015, 10:32

Hallo Josef,

die MIDI 350 FU von Schulte dürfte nach meiner Rechereche und einigen anderen Meinungen die richtige für mich sein.
Jetzt muß ich mir nur noch das Budget von meiner "Regierung" freigeben lassen 8-)
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4506
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: Neuling aus dem Münsterland

Beitrag von Schaber » Mittwoch 3. Juni 2015, 11:04

Moin Stefan, :welcome: !
Ist Dir bekannt, dass der "Meister des Meißels" Alfred Burhoff ("derDrechsler") auch in Borken wohnt? Alfred ist -wohl aus gesundheitlichen Gründen - nicht mehr so aktiv wie früher, aber wenn es seine Gesundheit erlaubt sicherlich immer noch bereit Tipps zu geben!
Warst Du schon mal beim münsterländischen Stammtisch in Legden?
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Neuling aus dem Münsterland

Beitrag von Willi Lübbert » Mittwoch 3. Juni 2015, 11:15

Hallo Stefan,

auch aus LA ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Würde mich über rege Beteiligung hier im Forum oder bei unseren Werkstatttreffen freuen.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: ELU DB 180
Wohnort: Borken

Re: Neuling aus dem Münsterland

Beitrag von Touchma » Mittwoch 3. Juni 2015, 11:16

Hallo Jürgen,

ja, der Name Alfred Burhoff ist mir ein Begriff, leider habe ich Ihn noch nicht getroffen, mal sehen was sich so ergibt.
Die kommenden Termine für den Drechselstammtisch Münsterland sind alle fest in meinem Kalender eingetragen, jedoch ist es für mich arbeitsmäßig schwierig
während der Woche schon um 16 Uhr in Legden zu sein. Mal schauen, vielleicht klappt es ja bei einem der nächsten Termine.
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!

Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2847
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Neuling aus dem Münsterland

Beitrag von Heinz-Josef » Donnerstag 4. Juni 2015, 17:09

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches :welcome:
Viel Glück bei der Suche.

Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Twister Eco HDM 1000
Wohnort: 34434 Borgentreich

Re: Neuling aus dem Münsterland

Beitrag von bernie » Samstag 6. Juni 2015, 10:25

Hallo Stefan,
auch aus der Warburger Börde herzlich Willkommen.
Gruß Bernie :welcome:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!

Benutzeravatar
Joachim24
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 05:00
Name: Joachim24
Zur Person: Autodidakt seit 4 Jahren- Probiere alles .
cogito ne cogiter - ich denke um nicht gedacht zu werden -
sapere aude - E.Kant- Habe den Mut deinen Verstand zu gebrauchen.
Drechselbank: Stratos FU 230 VL
Wohnort: 33790 Halle/W.

Re: Neuling aus dem Münsterland

Beitrag von Joachim24 » Donnerstag 11. Juni 2015, 16:15

Hallo,
dire Maschine ist gut.
Mach s einfach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast