Neues Mitglied

Moderatoren: Schaber, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
muesel
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 14:41
Drechselbank: Wivamac DB6000
Wohnort: Niederanven

Neues Mitglied

Beitrag von muesel » Donnerstag 22. Januar 2015, 12:59

Hallo alle zusammen,

Als neues Mitglied möchte ich mich gerne vorstellen.

Mein Vorname ist Roger und wohne in Luxemburg. Ich bin 58 Jahre alt, arbeite als Projektleiter im Messebereich und drechsle seit ca 10 Monaten.

Meine Haupthobbies sind: Imkerei, Holzbearbeitung (Möbelbau), Garten, Waldarbeit (Brennholz). Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit natürlichem Holz. Gerne würde ich mehr Zeit mit Holzarbeiten verbringen aber Beruf, Familie und die anderen Hobbies nehmen auch Zeit in Anspruch.

Zum Drechseln bin ich nicht per Zufall gestossen, in meiner Ausbildung durfte ich, mit der Genehmigung vom Meister, manchmal nach Feierabend oder in den Mittagspausen an der alten Drechselbank in der Werksatt üben. Jetzt wo ich nicht mehr soviele Möbel baue stand für mich klar, dass es nun an der Zeit ist eine Drechselbank anzuschaffen und eine andere Richtung in der Holzverarbeitung einzuschlagen.

Ich habe kein Drechsler in meiner Umgebung, sodass ich mir das Drechseln selbst beigebracht habe. Gelernt habe ich aus diversen Bücher, Videos und den Fragen an Mitglieder im Gelben Forum, wo ich ebenfalls als Mitglied angemeldet bin. Mit den Fortschritten bin ich recht zufrieden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - also wenn wieder mal ein Problem vorliegt oder eine Frage ansteht, werde ich auf eure Hilfe zugreifen.

Danke im voraus,
mit netten Grüssen

Roger

Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Drechselbank: Heylige, Midi, HBM
Wohnort: Wachtendonk
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Rainer Bucken » Donnerstag 22. Januar 2015, 14:06

Hallo Roger,
herzlich willkommen!!! :prost:

Ich freue mich schon auf deine Beiträge mit vielen Bildern!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!

Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2847
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Heinz-Josef » Donnerstag 22. Januar 2015, 14:17

Hallo Roger,

auch von mir ein herzliches :welcome:
Dann bist Du ja kein Anfänger mehr, sondern schon in´s Profi-Lager aufgestiegen.
Ich würde mich ebenfalls über einige Bilder freuen.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Drachenspan » Donnerstag 22. Januar 2015, 14:22

Herzlich willkommen im Forum..

Viel spass beim Üben und vielleicht schaffst Du es ja mal zu einem Teffen.
Drachenspan
Stefan

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6950
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Drechselfieber » Donnerstag 22. Januar 2015, 14:36

Hallo Roger,

das Blaue :welcome: für dich.

Wir sind für dich schon in erreichbarer Nähe. Gelegentlich treffen wir uns in der Eifel.
Blankeheim sind für dich ca. 140 km - 1 1/4 Std Fahrzeit, das ist erheblich kürzer als von meinem Wohnort.
Die nächsten blauen Drechsler sind in der Bitburger Gegend das sind 60km - 1Std.
Hab Spass mit uns.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1406
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Simmersbach

Re: Neues Mitglied

Beitrag von rrsimmba » Donnerstag 22. Januar 2015, 18:40

Herzlich willkommen in der blauen Runde.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4622
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Neues Mitglied

Beitrag von joschone » Donnerstag 22. Januar 2015, 20:08

Hallo Roger
Auch von mir ein herzliches :welcome: !
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
muesel
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 14:41
Drechselbank: Wivamac DB6000
Wohnort: Niederanven

Re: Neues Mitglied

Beitrag von muesel » Freitag 23. Januar 2015, 07:56

Guten Morgen,

danke für die Willkommensgrüsse von euch.


@Hartmut:

Wann findet das Drechslertreffen in Blankenheim satt? Gibt es dazu bereits ein Datum?


Nette Grüsse

Roger

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6950
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 23. Januar 2015, 09:25

Die Termine für dieses Jahr sind in Planung und werden demnächst veröffentlicht.
Vorgesehen ist im Sommer das "traditionelle" Grillfest in der Eifel.

Im Bereich Termine kannst du Beiträge über die bisherigen Veranstaltungen einsehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste