Drechselanfänger

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Drechselanfänger

Beitrag von Schneemann »

Hallo Zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen, ich bin ganz neu in der Drechsellandschaft. Mein Name ist Lutz Gößling, ich bin 45 Jahre alt, komme aus Bielefeld und fange gerade erst mit dem Drechseln an. Nach ständigem stehen bleiben auf Kunsthandwerkermärkten und Weihnachtsmärkten, kam irgendwann der Entschluss das will ich auch lernen.
Also viel in den Foren mitgelesen was man den so braucht und was Sinn hat. Dann bei Ebay zugeschlagen und mir eine JET 1220 aus Hamburg geholt (vorheriger Besitzter ein Herr Hack, der in Drechselerkreisen wohl bekannt sein soll, Stiftedrechsler). Dazu einen Startersatzt von Sorby und eine Anmeldung zum Drechselkurs bei Ernst Nolte (Drechselschule Holzsporn).
Seit dem bin ich ständig am üben üben üben.
Mit meinen Stiften und Teelichhaltern bin ich schon ganz zufrieden, aber bei Schalen ,Tellern und Oberflächen hapert es noch sehr.
Aber der Spass dabei ist riesig, selbstproduzierte Sache in der Hand zu halten (bin nichts handwerkliches von Beruf, halt Beamter).

Ich freue mich auf viele schöne Themen hier im Forum und viele Tips von Euch

Lutz
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Drechselanfänger

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Lutz,

ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Ich möchte dich ermutigen zu unseren Treffen zu kommen, da lernst du dann einige von uns persönlich kennen und der direkte Kontakt an der Drechselbank ist sehr lehrreich. Das Erste Werkstatttreffen in 2015 ist am 15.Febr ab 10.00 Uhr im Holzhandwerksmuseum in Hiddenhausen, fast vor deiner Haustür.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Drechselanfänger

Beitrag von Harald »

Hallo Lutz,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Du wirst Dich sicher bei uns wohl fühlen.

Aus dem Lipperland grüßt

Harald
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Drechselanfänger

Beitrag von Drechselfieber »

Willi hat es schon angedeutet, persönliche Kontakte, Holz, handwerkliche Tipps und etwas zu Essen gibt es immer
bei den Werkstatttreffen, also immer vor 12.00 Uhr erscheinen :-D

Ein BLAUES :welcome: und viel Spass mit uns.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Drechselanfänger

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Lutz,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dann lass doch mal sehen was Du so bisher gemacht hast. Keine Angst hier haben alle mal irgendwann und irgendwie angefangen.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Drechselanfänger

Beitrag von joschone »

Hallo Lutz
Hör auf die alten Säcke und nimm dir die Zeit für die Werkstatttreffen! :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Drechselanfänger

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Lutz,

auch aus dem Untertaunus ein herzliches :welcome: im freundlichen BLAUEN.

Freundliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Drechselanfänger

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Lutz,

na, Du legst ja ein Tempo vor :respect: .

Die Jungs haben eigentlich bereits alles gesagt mit "herzlich willkommen" usw.
Ich will Dich auch willkommen heißen und wünsche Dir viel Spaß hier im BLAUEN.
Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Re: Drechselanfänger

Beitrag von Schneemann »

Hallo,

Danke für die netten Begrüßungen, ich habe mir den Termin am 15.02.15 in den Kalender geschrieben, ist ja keine 15 Minuten von mir entfernt. Würde also gerne dort vorbeikommen und freue mich Euch persönlich kennen zu lernen.

Gruß

Lutz :.:
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“