Vorstellung

Moderatoren: Schaber, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Seeopa
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 14:06
Zur Person: Geb.1949
Beruf : Schlosser
jetzt Rentner
Drechselbank: Ü 50 Schwarzwaldbahn
Wohnort: Rimsting

Vorstellung

Beitrag von Seeopa » Sonntag 18. Januar 2015, 19:53

Da ich seit Ende Dezember im Blauen angemeldet bin, möchte ich mich auch Ordnungsgemäß Vorstellen.
Meine Drechselbank ist eine knapp 100 Jahre alte von mir modernisierte Guss Bank.
Drechseln ist schon lange ein Hobby von mir, seit einigen Jahren bin ich mit meinen Sachen auf einem Weihnachtsmarkt und einer Kunstaustellung vertreten um mein Hobby Budget ein wenig aufzubessern.
Aber Bilder sagen mehr als Worte.
Liebe grüße Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Vorstellung

Beitrag von joschone » Sonntag 18. Januar 2015, 20:04

Hallo Hermann
Ein herzliches :welcome: hier im Blauen.
Wäre schön wenn du uns ab und zu was von deinen Werken zeigen würdest!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 1835
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Vorstellung

Beitrag von Willi Lübbert » Sonntag 18. Januar 2015, 20:16

Hallo Hermann,

auch aus LA ein herzliches Willkommen.

Du hast geschrieben, Bilder zeigen mehr als Worte. Das sehe ich auch so, ich freue mich schon auf Bilder von deinen Werken und einen regen Meinungsaustausch.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3259
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Helmut-P » Sonntag 18. Januar 2015, 22:30

Hallo Hermann,

auch aus dem Untertaunus ein herzliches :welcome: im freundlichen BLAUEN.
Ich bin gespannt auf Deine weiteren Werke ...

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 2751
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Vorstellung

Beitrag von Erick » Montag 19. Januar 2015, 08:20

Hermann
Willkommen im blauen Forum !
Deine Werkstatt und Deine Drechselbank gefallen mir sehr. Ich habe eine Schwäche für alte, modernisierte Drechselbänke.
Erick

Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1324
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: 32791 Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Harald » Montag 19. Januar 2015, 08:34

Hallo Hermann,

herzlich willkommen bei uns im Blauen. Ich freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe in der Vergangenheit schon des Öfteren Deine Beiträge im gelben Forum mit Interesse gelesen. :welcome:

Gruß Harald
Ein neuer Besen kehrt gut, aber der alte kennt alle Ecken
www.drechsel-fleiter.de

Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2845
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Vorstellung

Beitrag von Heinz-Josef » Montag 19. Januar 2015, 09:48

Hallo Hermann,

auch von mir ein herzliches :welcome: aus Bonn.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 636
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Twister Eco HDM 1000
Wohnort: 34434 Borgentreich

Re: Vorstellung

Beitrag von bernie » Montag 19. Januar 2015, 10:07

hallo Hermann,
da kannst du mal sehen das man auch aus einer kleinen Werkstatt große Stücke zaubern kann!Tolle Sachen weiterso
Gruß Bernie :welcome:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!

Benutzeravatar
Seeopa
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 14:06
Zur Person: Geb.1949
Beruf : Schlosser
jetzt Rentner
Drechselbank: Ü 50 Schwarzwaldbahn
Wohnort: Rimsting

Re: Vorstellung

Beitrag von Seeopa » Montag 19. Januar 2015, 20:31

Hallo zusammen,

Die herzliche Aufnahme freut mich sehr, und ich werde mich bestimmt mit Beiträgen am Forum beteiligen.
Wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Hermann

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6733
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Vorstellung

Beitrag von Drechselfieber » Montag 19. Januar 2015, 21:52

Hinke mal wieder hinter her.

Auch von mir das herzliche :welcome: im Blauen.
Ich sehe bei dir sehr traditionelle Arbeiten, auch dafür gibt es bei uns einen Freundeskreis.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste