Neuer aus dem Osten

Moderatoren: Schaber, Moderatoren

Antworten
radon
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 13:32
Drechselbank: Scheppach
Wohnort: Dresden

Neuer aus dem Osten

Beitrag von radon » Dienstag 13. Januar 2015, 22:12

Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe (ich bin schon seit einiger Zeit in einem anderen Forum unterwegs) ist es an der Zeit mich auch mal vorzustellen:

Ich heiße Stefan, bin 41 Jahre alt und lebe jetzt schon seit vier Jahren in Dresden (ursprünglich bin ich Franke B-) .

Ich bin Gelegenheitsdrechsler seit 2009, hatte aber aufgrund verschiedenster anderer Verpflichtungen (2 Kinder, Haus gekauft und saniert, diverse andere Hobbys) bisher nur wenig Zeit zum drechseln. Entsprechend ungeübt bin ich.
Momentan nutze ich noch eine kleine Scheppach Tischrechselbank mir 125mm Spitzenhöhe :-( :-( . Sobald die Kasse aber wieder gefüllt ist kommt was besseres her.

Hab gerade eine kleine Schale fertig gemacht, die ich im entsprechenden Bereich vorstellen werde.

Besten Gruß
Stefan

Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: JET 1642
Wohnort: Bautzen

Re: Neuer aus dem Osten

Beitrag von oberlausitzer » Dienstag 13. Januar 2015, 22:36

Hallo Stefan,

wieder ein Sachse (egal mit welchen Wurzeln ...) mehr !
Schön, dass Du hier mit rein schaust. Da uns nur rd. 60 km trennen, kann ich Dir vielleicht irgendwann mal behilflich sein.


Viele Grüße aus Bautzen
Andreas

Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2845
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Neuer aus dem Osten

Beitrag von Heinz-Josef » Donnerstag 15. Januar 2015, 09:28

Hallo Stefan,

ein herzliches :welcome:
alles klasse Jungens (und Mädchens) hier.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde

Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1381
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Simmersbach

Re: Neuer aus dem Osten

Beitrag von rrsimmba » Donnerstag 15. Januar 2015, 13:18

Herzlich willkommen!
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3259
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Osten

Beitrag von Helmut-P » Donnerstag 15. Januar 2015, 16:51

Hallo Stefan,

auch aus dem Untertaunus ein herzliches :welcome: im freundlichen BLAUEN.

Freundliche Grüße
Helmut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste