Sören ist wieder da

Moderatoren: Schaber, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:05
Drechselbank: Hager HD50
Wohnort: Lübbecke

Sören ist wieder da

Beitrag von Sören » Dienstag 9. Dezember 2014, 17:00

Hallo Drechselfreunde,

nach langer langer und noch längerer Zeit hier endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Hier bin ich, lebendig wie nie zuvor.

Ich habe einen beruflichen Wandel hinter mir und vom vom Handwerk ins Beamtentum gewechselt und habe eine Ausbildung bei der Berufasfeuerwehr gemacht.
Ich arbeite jetzt im Schichtbetrieb und arbeite immer 24h und habe danach 48h frei, dann wieder 24 und wieder 48 und so weiter.

Ich habe zwar mit dem Drechseln eine kleine Pause eingelegt, aber nie daran gedacht aufzuhören.

Gruß euer Sören
Alle sagen: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Sören ist wieder da

Beitrag von Willi Lübbert » Dienstag 9. Dezember 2014, 17:32

Hi Sören,

dann lass mal gehen. Die Kletterei macht sicher Winterpause, oder?
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4622
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Sören ist wieder da

Beitrag von joschone » Dienstag 9. Dezember 2014, 18:15

Hallo Sören
Schön wieder was von dir zu hören!
Ich habe schon vorher gehört, das Beamten nach 48 Stunden stressiger Freizeit, mindestens 24 Stunden erholsamen Schlaf brauchen! :evil: :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6950
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Sören ist wieder da

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 9. Dezember 2014, 19:32

Schön dich wiederzusehen. Bei der Freizeit wird hoffentlich mächtig Späne geben.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Holzulli
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Rockw.-Del. 2.0Willi
Wohnort: Lübbecke

Re: Sören ist wieder da

Beitrag von Holzulli » Dienstag 9. Dezember 2014, 19:58

Hi Sören,

willkommen zurück. Auf dem Weihnachtsmarkt am Sonntag standen deine Eltern bei mir am Stand. Ich hoffe die haben von mir gegrüßt!

LG Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)

Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:05
Drechselbank: Hager HD50
Wohnort: Lübbecke

Re: Sören ist wieder da

Beitrag von Sören » Sonntag 14. Dezember 2014, 17:37

Halli Hallo,

ja meine Eltern habe mich von dir gegrüßt ;) War mir eigentlich sofort klar um wen es sich handelt. Danke Uwe.

Ja also 24h schlafen brauche ich nach der vielen Freizeit auf jeden Fall, hehe

Kletterpause gibt es im Winter zum Glück auch nicht, ich mache über Silvester in Österreich eine Eisklettertour und klettere an eingefrorenen Wasserfällen rum.

Ja ich hoffe sehr das ich jetzt wieder ordentlich Späne machen kann ;)

Liebe Grüße
Alle sagen: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4506
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: Sören ist wieder da

Beitrag von Schaber » Sonntag 14. Dezember 2014, 22:13

Sören hat geschrieben:Ja ich hoffe sehr das ich jetzt wieder ordentlich Späne machen kann ;)
Wehe nicht!!!! :draufhaun:
Warst lange genug weg.
Jetzt aber!
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:05
Drechselbank: Hager HD50
Wohnort: Lübbecke

Re: Sören ist wieder da

Beitrag von Sören » Donnerstag 18. Dezember 2014, 11:02

Ich habe in der zwischenzeit einiges an Späne gemacht, leider nicht an der Drechselbank, aber werde bal mal ein bisschen was zeigen.
Alle sagen: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste