Seite 1 von 1

Grüß Gott...

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2014, 20:49
von Tompressor
...an alle hier.

Durch die Arbeiten von Brian infiziert, habe ich mich entschlossen auch unter die Drechsler zu gehen. Ich bin Tom, 41 Jahre und habe es bislang erst zu vier Drechseleisen geschafft. Maschine zu bekommen ist offenbar nicht so einfach wenn man bestimmte Modelle im Auge hat. Und die Shops haben das offenbar nicht auf Lager. Also ganz so schnell gehts wohl nicht bis ich auch loslegen kann. Aber zumindest konnte ich bei meiner Regierung schon einen Drechselraum genehmigen lassen :)

Re: Grüß Gott...

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2014, 21:10
von joschone
Hallo Tom
Ein herzliches :welcome: hier im Blauen!
Halt dich an den Brian und schau ihm über die Schulter, ich denke da kannst du viel lernen!

Re: Grüß Gott...

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 00:03
von Helmut-P
Hallo Tom,

ganz herzlich :welcome: hier im Blauen. Hoffentlich kommt bald Deine Drechselbank. Welche hast Du Dir denn ausgesucht?

Freundliche Grüße aus Hohenstein
Helmut

Re: Grüß Gott...

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 08:52
von Tompressor
Ich möchte die Midi von Schulte. Der hat aber derzeit keine und sie können mir auch jicht sagen wann wieder eine kommt. Also gehe ich auf die Schwestermodelle...Also wenn ich das richtig verstanden habe, werden die ja unter diversen anderen Namen auch verkauft. Heute versuche ich es mal beim nächsten...

Re: Grüß Gott...

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 10:26
von Drechselfieber
Zunächst ein BLAUES :welcome: und einen guten Start
in das Drechslerleben.

Der Bankkauf ist immer eine Budgetfragen. Wenn es machbar ist, dann denke
über die Killinger 1400SE nach, dann hast du gleich den nächsten Schritt geschafft.

Die Wiedemanns sind gute Partner für die Drechsler.
Hier der Link:
http://www.drechslertreff.net/detail.ph ... php&v=n460

Re: Grüß Gott...

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 14:34
von Tompressor
...Nein, die ist leider nicht im Budget. Kostet mehr als das doppelte und ich brauche ja auch noch weitere Ausrüstung. Drechseleisen habe ich schon im Nachbarforum gebraucht gekauft. Einen Doppelschleifer, und und und brauche ich ja auch noch. Also fange ich klein an ( wobei ich bei der Bank denke ich nicht ganz zu klein kaufe denke ich) Wenn ich Talent habe, dann können wir über weitere Dinge reden :baum:

Re: Grüß Gott...

Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 19:49
von smithgermany
Hallo Nachbar,

Talent habe ich auch keins und es kommt was bei raus und macht Spaß. Das wird gut werden!

Bis dahin,
Brian

Re: Grüß Gott...

Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:10
von Hajo
Hallo Tom,
willkommen auch von mir und gut Span. Lies noch einmal den Beitrag von Hartmut und denke dran: Drechseln macht süchtig !!! Eine kleine FU gesteuerte Maschine ist aber sicher kein Fehltritt, wenn´s dann größer wird läßt sich sowas gut verkaufen. Schau auch mal bei ebay kleinanzeigen rein, ich habe dort meine erste Bank Flott DB 200e gekauft. Also viel Erfolg bei den weiteren Etatverhandlungen und allzeit gut Span wünsch
Hajo

Re: Grüß Gott...

Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2014, 17:39
von Tompressor
Es soll hier im Forum Leute geben, die sich schon angeboten haben, meine noch nicht einmal gelieferte Drechselbank als Zweitbank bei sich aufzunehmen. :.: :-D :-D

Re: Grüß Gott...

Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2014, 18:23
von smithgermany
Tom, wer sagt sowas ;-) sei wirst es lieben und dabeibleiben.

Re: Grüß Gott...

Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2014, 19:36
von Tompressor
Ich habe vergessen wer es war... :lol:

Heute hab ich überwiesen... :prost: