Grüß Gott...

Moderatoren: Schaber, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi
Wohnort: Balingen

Grüß Gott...

Beitrag von Tompressor » Sonntag 7. Dezember 2014, 20:49

...an alle hier.

Durch die Arbeiten von Brian infiziert, habe ich mich entschlossen auch unter die Drechsler zu gehen. Ich bin Tom, 41 Jahre und habe es bislang erst zu vier Drechseleisen geschafft. Maschine zu bekommen ist offenbar nicht so einfach wenn man bestimmte Modelle im Auge hat. Und die Shops haben das offenbar nicht auf Lager. Also ganz so schnell gehts wohl nicht bis ich auch loslegen kann. Aber zumindest konnte ich bei meiner Regierung schon einen Drechselraum genehmigen lassen :)
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4729
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Grüß Gott...

Beitrag von joschone » Sonntag 7. Dezember 2014, 21:10

Hallo Tom
Ein herzliches :welcome: hier im Blauen!
Halt dich an den Brian und schau ihm über die Schulter, ich denke da kannst du viel lernen!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3365
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Helmut-P » Dienstag 9. Dezember 2014, 00:03

Hallo Tom,

ganz herzlich :welcome: hier im Blauen. Hoffentlich kommt bald Deine Drechselbank. Welche hast Du Dir denn ausgesucht?

Freundliche Grüße aus Hohenstein
Helmut

Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi
Wohnort: Balingen

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Tompressor » Dienstag 9. Dezember 2014, 08:52

Ich möchte die Midi von Schulte. Der hat aber derzeit keine und sie können mir auch jicht sagen wann wieder eine kommt. Also gehe ich auf die Schwestermodelle...Also wenn ich das richtig verstanden habe, werden die ja unter diversen anderen Namen auch verkauft. Heute versuche ich es mal beim nächsten...
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 7069
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 9. Dezember 2014, 10:26

Zunächst ein BLAUES :welcome: und einen guten Start
in das Drechslerleben.

Der Bankkauf ist immer eine Budgetfragen. Wenn es machbar ist, dann denke
über die Killinger 1400SE nach, dann hast du gleich den nächsten Schritt geschafft.

Die Wiedemanns sind gute Partner für die Drechsler.
Hier der Link:
http://www.drechslertreff.net/detail.ph ... php&v=n460
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi
Wohnort: Balingen

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Tompressor » Dienstag 9. Dezember 2014, 14:34

...Nein, die ist leider nicht im Budget. Kostet mehr als das doppelte und ich brauche ja auch noch weitere Ausrüstung. Drechseleisen habe ich schon im Nachbarforum gebraucht gekauft. Einen Doppelschleifer, und und und brauche ich ja auch noch. Also fange ich klein an ( wobei ich bei der Bank denke ich nicht ganz zu klein kaufe denke ich) Wenn ich Talent habe, dann können wir über weitere Dinge reden :baum:
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1108
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Wohnort: nähe Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott...

Beitrag von smithgermany » Mittwoch 10. Dezember 2014, 19:49

Hallo Nachbar,

Talent habe ich auch keins und es kommt was bei raus und macht Spaß. Das wird gut werden!

Bis dahin,
Brian
liebe Grüße,
Brian

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Drechselbank: Flott DB2oo,Stratos
Wohnort: 59075 Hamm

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Hajo » Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:10

Hallo Tom,
willkommen auch von mir und gut Span. Lies noch einmal den Beitrag von Hartmut und denke dran: Drechseln macht süchtig !!! Eine kleine FU gesteuerte Maschine ist aber sicher kein Fehltritt, wenn´s dann größer wird läßt sich sowas gut verkaufen. Schau auch mal bei ebay kleinanzeigen rein, ich habe dort meine erste Bank Flott DB 200e gekauft. Also viel Erfolg bei den weiteren Etatverhandlungen und allzeit gut Span wünsch
Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!

Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi
Wohnort: Balingen

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Tompressor » Donnerstag 11. Dezember 2014, 17:39

Es soll hier im Forum Leute geben, die sich schon angeboten haben, meine noch nicht einmal gelieferte Drechselbank als Zweitbank bei sich aufzunehmen. :.: :-D :-D
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1108
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Wohnort: nähe Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott...

Beitrag von smithgermany » Donnerstag 11. Dezember 2014, 18:23

Tom, wer sagt sowas ;-) sei wirst es lieben und dabeibleiben.
liebe Grüße,
Brian

Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi
Wohnort: Balingen

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Tompressor » Donnerstag 11. Dezember 2014, 19:36

Ich habe vergessen wer es war... :lol:

Heute hab ich überwiesen... :prost:
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste