Ein Westerwälder grüßt!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
toby08
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 08:18
Zur Person: Meine erste Heimat ist Wiesbaden-Schierstein. Hier in der Töpferstadt dreht sich alles um den Ton. Herbert, der Hobbydrechsler bzw. Hobbyfotograf ist ein Allroundhandwerker. Er kennt sich aus mit Stahl, Holz und Ton.
BAS 315/4
HC 260
KGS 250
Drechselbank: HDM 1000

Ein Westerwälder grüßt!

Beitrag von toby08 »

Hallo, ich grüße alle aus dem Westerwald!

Meine Lebensabschnittsparterin ruft mich Herbert. Wir wohnen in Ransbach ca. 25 Km von Koblenz entfernt.

1972 habe ich angefangen analog zu fotografieren. Seit 2008 knipse ich digital. 1996 bekam ich zu Weihnachten meine Drechselbank. Und mit dem PC spiele ich seit 2007.

Am Anfang wußte ich nicht was ich drechseln soll. Meine ersten Versuche waren Kerzenständer. Da ich aber nicht nur Kerzenständer fertigen wollte, mußte ich mir was einfallen lassen. So kam ich auf Figuren.

Mit der Aufzählung fange ich mal im Januar an: Schornsteinfeger - Schneemänner - Osterhasen - Wichtelzwerge - Pilze - Weihnachtsmänner - Nikoläuse - Tannenbäume - Vierjahreszeitenständer -Kerzenständer. Nicht vergessen darf ich meine "Langen Kerls".

Demnächst mehr in diesem Forum.

Viele Grüße aus der Töpferstadt.
Herbert

Erst der Standpunkt, gibt den Dingen Ordnung!

Der Onkel Herbert war das.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Westerwälder grüßt!

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Herbert,

dann mache ich mal den Anfang.

Herzlich willkommen im blauen Forum. :prost:

Viel Spaß beim Drechseln und zeige mal Fotos von deinen Figuren.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Ein Westerwälder grüßt!

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Herbert,

auch aus LA ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Ein Westerwälder grüßt!

Beitrag von joschone »

Hallo Herbert
Viel Spaß hier im Forum!
:welcome:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Ein Westerwälder grüßt!

Beitrag von Frank Löneke »

Hallo Herbert.
Auch aus dem schönen Weserbergland mit dem frischem UNESCO Weltkulturerbe Schloß Corwey, ein herzliches Willkommen!
Auf ein ruhiges Händchen.
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Ein Westerwälder grüßt!

Beitrag von bernie »

Hallo Herbert,
Der Westerwald ist eine schöne Jagdgegend.Viele Grüße hier aus der Warburger Börde! :welcome:
Bernie
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
toby08
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 08:18
Zur Person: Meine erste Heimat ist Wiesbaden-Schierstein. Hier in der Töpferstadt dreht sich alles um den Ton. Herbert, der Hobbydrechsler bzw. Hobbyfotograf ist ein Allroundhandwerker. Er kennt sich aus mit Stahl, Holz und Ton.
BAS 315/4
HC 260
KGS 250
Drechselbank: HDM 1000

Re: Ein Westerwälder grüßt!

Beitrag von toby08 »

Halli hallo und guten Tag an alle Leserinnen und Leser!

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße!

Noch habe ich nicht herausgefunden wieviel Mitglieder das blaue Forum hat. Auch an die Mitglieder, die mich noch begrüßen werden, vielen Dank!

Ja, ich komme gerade zurück vom stöbern hier im Forum. Hier kann man auch über andere Hobbys wie Garten, Blumen, Gartenteich, Schlosser,- und Schreinerarbeiten, Keramik, fotografieren etc. schreiben. Das gefällt mir. Mein Lieblingsforum wurde 2010 geschlossen. Seither suche ich ein vielseitiges Forum. Daher ein großes Lob an den Forenbetreiber.

Viele Grüße aus der Töpferstadt Ransbach-Baumbach.
Herbert
Erst der Standpunkt, gibt den Dingen Ordnung!

Der Onkel Herbert war das.
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“