.....und noch ein Neuer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fossi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 09:55
Drechselbank: Holzstar DB450

.....und noch ein Neuer

Beitrag von Fossi »

Hallo,

drechseln ist für mich absolutes Neuland.
Beim stöbern im Netz bin ich auf ein paar tolle Bilder gestoßen, die mich neugierig gemacht haben. Mit 47 Jahren bin ich noch Kind genug etwas neues auszuprobieren. Ein paar Monate bin ich mit dem Gedanken, mir eine Drechselbank zu kaufen, schwanger gegangen. Vor ein paar Wochen habe ich mich dann für eine Holzstar DB450 entschieden. Zum probieren reicht es. Mein Ziel ist es, mir irgendwann meine eigene Pfeife zu drechseln.
Bis jetzt habe ich ein paar kleine Dosen mit Deckel und Pfeifenstopfer zustande gebracht.
Leider fehlt mir noch eine quelle für den Holzkauf, für Tipps bin ich dankbar.
Zum probieren benutze ich zur Zeit unser Kaminholz. Leider haben die meisten Scheite aber Risse :-(
Ich hoffe es stört Euch nicht wenn ich Eure Beiträge gierig aufsauge.

Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel
Olaf
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: .....und noch ein Neuer

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Olaf,

willkommen in unserer Runde. Ich bin sicher, dass du dich hier gut aufgehoben fühlst.

:welcome: :welcome: :welcome:
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: .....und noch ein Neuer

Beitrag von Torsten »

Hallo Olaf,
dann kannst du bei unseren Pfeifenbaumeistern Erik und Sascha
in die Lehre gehen. Sascha hat beim letzten Werstatttreffen
in Langeneicke vorgeführt wie man korrekt beginnt.
Bei mir im Keller hat es auch geklappt.
Willkommen hier und viel Spaß bei den blauen.

der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“